Die Justizminister der Länder unter „Führung“ des sächsischen Justizministers Geert Mackenroth haben einen fahren lassen, einen übel riechenden, schlechte Ideen-Haufen.
„…wollen den vorsätzlichen Aufruf von Internetseiten mit kinderpornographischem Material unter Strafe stellen.“
Der Vorsatz ist entweder nie nachweisbar oder immer als gegeben zu betrachten, was dazu führen wird, das jeder schuldig ist. Cross-Site-Scripting, I-Frames, IP-Spoofing, Captive Portals, usw werden eine wahre Goldgrube für Kriminelle, oder Leute die einfach jemanden loswerden wollen, werden, wie dieses rein fiktive Szenario zeigt.
„Zudem forderten die Minister, dass die Bundesländer mehr Mitsprache bei der Kontrolle von gewaltverherrlichenden Computerspielen bekommen sollten. Die Alterskennzeichnung sei dringend zu verbessern, in vielen Fällen setze das zuständige Gremium für Selbstkontrolle das Mindestalter zu niedrig an. Die Frist von zehn Tagen, in denen Länder die Einstufung beanstanden können, sei viel zu kurz.“
Da wird sich Christian Pfeiffer aber freuen, seine Lobbyarbeit, um Kohle für weitere Pseudoforschung und ein überflüssiges Ratingsystem abzugrasen, war erfolgreich. Wobei ich der Aussage „…die Altersfreigabe sei dringend zu verbessern“ durchaus Zustimme, auch muss die Zensur für Erwachsene in Deutschland endlich abgeschafft werden. Allerdings habe ich den Verdacht die meinen das anders…
Insgesamt eine weitere Demonstration von geballter Inkompetenz und Beratungsresistenz…
Im Iran hat man zu sowas eine ganz direkte Meinung

Juni 26, 2009 um 11:51 |
Hierzulande käme man nicht einmal so nahe an den Regierungschef heran.
Juni 27, 2009 um 7:48 |
Erst recht nicht mit einer undurchsuchten Tasche dieser Größenordnung…
Aber mal wieder schön zu sehen… geballte Borniertheit oder gar Blödheit (da mangelnde Hinterfragung) in Deutschlands Führungsetagen.
Aber die Iranerin finde ich cool. Mutig und einfach cool, ich glaube, dass der Mittelfinger in der Situation viel mehr wirkt als kreischen, haareraufen, Eier werfen.
___
Auch wenn er im Eigeninteresse handelt glaube ich Tauss hier mal:
http://www.abgeordnetenwatch.de/print.php?frage=196633
Kommentierte Verlinkung von Heise:
http://www.heise.de/newsticker/Tauss-Viele-Abgeordnete-koennen-sich-unter-Internet-weniger-vorstellen-als-unter-einer-Kuh–/meldung/141014
Juni 27, 2009 um 8:53 |
ich habs bei RoKo mal geschafft
zur verwendeten geste möchte ich mich an dieser stelle besser nicht äußern ^^
Juni 27, 2009 um 1:12 |
Verfolgungsverjährung: 3 Jahre
Vollstreckungsverjährung: 5 Jahre
Wie lange ists denn her?
@Tauss-Text: Gerade weil viele solches oder ähnliches Verhalten schon miterlebt oder beobachtet haben, muss man ihm das einfach glauben.
Juni 27, 2009 um 6:45 |
mir gefällt die richtung, in die diese frage geht nicht
Juni 27, 2009 um 9:49 |
Dann erzähls in 3 bis 5 Jahren
Juni 28, 2009 um 11:27 |
Tauss ist da definitiv zu glauben:
http://internetausdrucker.de/index.html
Juni 29, 2009 um 10:30 |
ausgerechnet der Ströbele, das hätte ich jetzt nicht gedacht…