“Shadowrun 5: Das Titelbild”

shadowrun-5-logoDie Titelbilder von Shadowrunbüchern und insbesondere den Grundregelwerken sind oft heiß diskutierte Themen. Bei Shadowrun gab es da schon geradezu ikonische Bilder und auch totalen Mumpitz. Nun wurde das Shadowrun 5 Titelbild veröffentlicht. Ein paar Hintergrundgedanken von Brent Evans, Art Director bei CGL gibt es hier.

Shadowrun 5 - Main CoverUnd ja, das ist ein großer, böser, fieser InsektengeistAres anyone? Was uns zu einer Teaser-Geschichte zu Drachenbrut und zu Sturmfront bringt, aber dazu ein andermal mehr…

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter RPG, Shadowrun abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu “Shadowrun 5: Das Titelbild”

  1. wusselpompf schreibt:

    gefällt mir

  2. Andai schreibt:

    zwar immer noch ein wenig *bunt* aber sehr stimmig und passend. Nett..bis auf das Einstöpseln in die Tür. SR1+2 war cool, ist aber ne Weile durch und muss vom Feeling her nicht drei Schritte zurück sein.

  3. sirdoom schreibt:

    Man muss die SR1/SR2 Bilder auch zeitlich einordnen. Die jetzt einfach zu recyceln bringt ja auch nichts. SR3 war dann etwas zu früh sehr mangabunt. Über das ursprüngliche SR4 -Bild, was eben genau ein schlechter Rip-off von SR2 war breiten wir den Mantel des Schweigens. SR4A und SR5 sind halt doch stark von Computerspiel-Ästhetik beeinflusst. Mir gefällts jedenfalls durchaus ganz gut. :)

  4. wusselpompf schreibt:

    Die Bilder von SR1/2 GRw und Asphaltdschungel sind mE die besten SR Cover die es gibt, aber natürlich entsprechen sie nicht mehr dem heutigen Stil (immerhin fast 25 Jahre alt), daher finde ich es schön, dass das SR5 Cover den “Spirit” der alten Cover übernimmt aber zugleich ansprechend modernisiert.

  5. Sphyxis schreibt:

    Hm, naja, erinnert mich mehr an das Werbebild eines Computerspiels. Aber nun gut.
    Ist das Shiawase-Logo oben links in rot nicht falschrum (eigentlich: kleiner Punkt, großer Punkt)?

  6. sirdoom schreibt:

    Nach SR3/SR4 jupp, da ist die Punktverteilung andersrum. Vielleicht ja ein Logo-Redesign, was eine Machtverschiebung bei Shiawase andeutet… o.O

  7. Sphyxis schreibt:

    Oder ein “unlektorierter” Fehler?
    Naja, werden wir dann spätestens im neuen GRW sehen, ob sie das Shiawase-Logo veränderten. ;-)

    Ansonsten, nach Lesen der Begründung, wieso das Cover so aussehen soll, bin ich nicht unbedingt negativ diesem Bild gegenüber gestimmt. Aber wird sich zeigen, wie das ganze dann mit Titel versehen, in Buchform wirkt.

  8. sirdoom schreibt:

    Pssst, versaue mir nicht meine schöne, künstlich komplizierte Erklärung, die wesentlich wahrtscheinlicher ist(!!!*g*) als deine Vermutung! :P

    Was das komplette Buchcover mit Logo etc. angeht bin ich auch schon gespannt. ^^

  9. Pingback: “Shadowrun – Storm Front und Shadowrun 5 Introductory Box Set” |

  10. Pingback: “Shadowrun 5 Exklusiv – Hinter den Kulissen!” |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s