„German Freundlichkeit“

Nach Fanpros letztem Gang gibt es in Deutschland noch drei große Tabletop/RPG Firmen (Games Workshop zählt als multinationale, imperiale Geldmaschine nicht direkt dazu, haben aber wie üblich meinen Respekt), die in der Lage sind RPGs in größerem Rahmen zu produzieren, zu verkaufen und dabei noch Gewinn zu machen, sprich zu überleben. Wenn man sich aber teilweise das Gebashe gegenüber Ulisses, Pegasus und F&S anhört, dann könnte man denken, dass es vielen lieber wäre, wenn diese Firmen pleite gehen würden. Dann wäre die dt. RPG Szene zwar endgültig tot, aber einige Nörgler sehr zufrieden. Nicht das es nicht genug zu meckern gäbe, aber Hölle und Verdammnis herabregnen zu lassen ist nun doch etwas übertrieben…

Und das sage ich, als jemand der allgemein als Nörgler bekannt ist…

Dieser Beitrag wurde unter RPG veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu „German Freundlichkeit“

  1. Skyrock schreibt:

    Ich bin da ganz differenziert und wünsche nur Falsch&Schlecht die Pest an den Hals. Prätentiöses „Wirklichkeitsveredelung“-Gelaber, miese Übersetzungen, Forenpolitik, Sperre gegen deutsches SRD und damit aktive Förderung der Provinzialität der deutschen Rolloszene… Ich weiß da gar nicht wo ich anfangen soll zu bashen.

    Pegasus macht hingegen einen guten Job, mit Fanpro war ich im Gegensatz zu den üblichen Bashern immer ganz zufrieden, während ich zu Ulisses noch kein echtes Urteil habe.

  2. damageincorporated schreibt:

    Gebashe?
    Ich habe eigentlich den Eindruck, dass alle 3 grossen relativ solide Jobs leisten.
    Auch wenn F&S gern mal mit Übersetzungen ins Klo greift und als Firmenpolitik eher seltsames betreibt, sind die Produkte doch qualitativ meist erste Sahne.

    Aber Miesmacher muss es ja immer geben ^^

    Von wem war noch der sinngemäß wiedergegebene Spruch „Man kann wenige Menschen immer glücklich machen, oder alle Menschen für wenig Zeit glücklich machen, aber nicht alle Menschen zu jeder Zeit.“?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.