„Hat hier wer Anwalt gesagt?“

Absehbar war es ja schon vorher, aber da ein Catalyst Labs Mitarbeiter, genauer gesagt David M. Stansel-Garner, Operations Manager von Catalyst Game Labs, sich dazu offiziell geäußert hat, fällt es halt unter „gone public„.

Bislang hat Fanpro in Deutschland Shadowrun- und Battletechromane veröffentlicht(und auch Atlanromane, welche nun anscheinend wieder bei Moewig rauskommen, wenn ich nicht total blind bin, was das Neuigkeitensortiment meines Buchdealers angeht), während Heyne die MWDA-Romane rausbringt. Nun hat ja Fanpro die BT- & SR-Primärlizenz an Wizkids zurückgegeben, welche diese dann neu an Catalyst Game Labs verteilt haben. Haken an der ganzen Geschichte: Obwohl es bei den RPG-Lizenzen keine – größeren – Probleme gibt, so hat man doch unterschiedliche Auffassungen, was die Romane angeht. Fanpro beharrt auf dem Standpunkt, weiterhin deutsche SR- & BT-Romane veröffentlichen zu dürfen, Catalyst sieht das vollkommen anders. Dadurch(deutsche Romane) wird vorallem auch Pegasus mit reingezogen.

Fokus dieser Geschichte ist Randall Bills dritter Teil der Clangründertrilogie, der vertraglich abgesichert ursprünglich als erstes auf deutsch bei Fanpro erscheinen sollte…

Entweder löst sich das schnell in Wohlgefallen auf, oder es wird dreckig…

Dieser Beitrag wurde unter Battletech, RPG, Shadowrun, Tabletop veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu „Hat hier wer Anwalt gesagt?“

  1. Pingback: “Wir haben uns ja alle SO lieb!” « sirdoom’s bad company Weblog

  2. Pingback: “Hätten wir mal alle Verträge unterschrieben und diese auch vorher gelesen” « sirdoom’s bad company Weblog

  3. Pingback: “Kleine Fragestunde” « sirdoom’s bad company Weblog

  4. Pingback: “Back in Buisness!” « sirdoom’s bad company Weblog

  5. Pingback: “Gone Fishin” « sirdoom’s bad company Weblog

  6. Pingback: Das wahre Leben trifft Shadowrun: Catalyst in Schieflage « r a b e n w e l t e n

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.