„Kernkompetenzen“

Gerüchte gabs vorher, glauben wollte man es nicht. Wäre ja auch doof etwas einzustellen, was gut läuft. Im größeren Zusammenhang ergibt es natürlich leider schon Sinn. Games Workshops RPGs machen Gewinn, aber nicht genug. Bei Romanen ist die Gewinnspanne höher, also gibt es die weiter. In wie weit es wirklich sinnig ist als Sparmaßnahmen Gewinne erbringende Linien einzustellen und mal wieder als Karl Arsch der Industrie darzustehen, stelle ich mal in den Raum. Ich hol mir Dark Heresy trotzdem, scheint eine gute RPG-Wertanlage zu werden. F&S dürfte mit dieser Entscheidung nicht allzu glücklich sein, auch wenn ihre Presseerklärung es nicht so direkt ausdrückt:

Diese bedauerliche Ankündigung hat aktuell keinen Einfluß auf die Veröffentlichungspolitik von Feder&Schwert. Schattenjäger, das Warhammer 40.000 Rollenspiel, erscheint wie geplant Ende Mai auf Deutsch, aller Voraussicht nach wie das Original in einer „regulären“ und einer limitierten Auflage. Alles, was auf Englisch noch publiziert wird und für den deutschen Markt Sinn ergibt, wird Feder&Schwert ebenfalls auf Deutsch publizieren. Derzeit sind auf Deutsch 6 Produkte inklusive des Regelwerks geplant. Es wird wohl keinen Schirm und kein reines Charakter-Folio geben, aber es liegt z. B. bereits jetzt die Zusage vor, daß Feder&Schwert auf das Promo-Szenario „Shattered Hopes“ und eventuell auf Online-Inhalte zurückgreifen darf. Der Lizenzvertrag für das Warhammer Fantasy-Rollenspiel wird in diesen Tagen um zunächst weitere 3 Jahre verlängert, so daß unsere treuen deutschen Fans auch hier kein Ende der Publikationen oder der Unterstützung befürchten müssen.

Thomas Russow

Und es gibt ja noch Space Gothic 3rd! 🙂

Außerdem, wer sagt denn, dass GW die RPGs nicht noch outsourced? Aber das habt ihr nicht von mir…

Dieser Beitrag wurde unter RPG veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu „Kernkompetenzen“

  1. Concrete / TW schreibt:

    [Edit: Thx für den Link TW! :)]

  2. Pingback: “Heretic Surprise” « sirdoom’s bad company Weblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.