„Terror Nasus“

Es gibt Leute, die nehmen Werbung etwas zu ernst. Es gibt Situationen wo viel viel hilft, bei Deos und Parfums ist das nicht der Fall!  

Ich gehöre zu den Menschen die, wenn möglich, jeder Parfümerie ausweichen. Gerade die Massenabteilungen großer Kaufhäuser und eine gewisse darauf spezialisierte Kette mit einem Werbespruch, den ein Großteil der Deutschen seit je her vollkommen falsch versteht, weswegen er nun auch geändert wurde – danke an dieser Stelle – stellen für mich eine Beleidigung meiner Nase dar. Die Melange aus schwerer Hitze(im Sommer natürliche Umgebungstemperatur, im Winter die Heizung, damit auch alle im Tshirt arbeiten können), 1000 verschiedenen nicht zusammenpassenden Düften und der schwitzenden Menschen die sie dort ausprobieren, ARGHs! Immerhin konnte man dem weitestgehend ausweichen. Seitdem nun aber eine Dose pro Tag die Mengenangabe für Parfum ist, ist es hart geworden. Wenn ich Moschus in rauhen Mengen samt billigem Alkohol riechen will, dann ziehe ich neben eine Gerberei, da hab ich wenigstens noch die Chemikalien frei Haus! Und wenn ich schon Kanaksprach kreischende Minderjährige im Outfit russicher Nutten ertragen muss, dann muss ich dabei nicht auch noch in eine Wolke vaporisierter Gummibärchen laufen, die mit 2000 Liter Zuckerwasser gepimpt wurden!

Mit etwas mehr Qualität und 1000 Tonnen weniger Quantität wäre allen geholfen.

Ich glaube nicht das Vorschläge wie dieser helfen, aber etwas chinesische Gerechtigkeit in den HQs einiger Firmen würde vielleicht dabei helfen andere Werbestrategien zu entwickeln. 

Dieser Beitrag wurde unter verbale Diarrhoe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.