„Der Leser – Das unbekannte Wesen“

Wenn ich mir intern anschaue, welche Artikel besonders häufig gelesen werden, komme ich auf einige vollkommen zu erwartende Ergebnisse und einige die mich doch etwas verwirren.

So ist es wenig überraschend, dass mit Shadowrun getaggte Artikel regelmäßig die Leserschaft nach oben treiben, ebenso andere RPG Systeme wie Space Gothic oder WH40k. D&D Artikel ziehen merkwürdigerweise bei Spielrundenberichten mehr, als bei Newsmeldungen, was allerdings auch daran liegen kann, dass eh schon jeder über D&D(4) schreibt. Aus reinen „Hits“-Gründen sollte ich jedenfalls nur Shadowrunartikel schreiben. RPG-Theorie samt dem üblichen Verdächtigenkreis und vorausberechenbarem Ablauf zieht auch immer gut.  

Verwunderlich ist nur, dass ein gewisser Artikel bei der Statistik vollkommen aus dem Rahmen fällt und seit Monaten in den Top5 ist – und nach dieser Verlinkung wohl auch bleiben wird.

Ein großes Problem für die Statistik stellt dabei die Stammleserschaft dar, die sich die Artikel direkt auf der Hauptseite durchliest und nicht die direkten Artikeln anklickt. In der Gesamtstatistik beträgt der Unterschied zwischen Gesamtbesuchern pro Monat und Zahl der angeklickten einzelnen Artikel knapp 6000…

Also bitte Artikel einzeln anklicken! 😉 

Dieser Beitrag wurde unter Kunst&Kultur, Netzwelt, Site Info veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu „Der Leser – Das unbekannte Wesen“

  1. TyrMcKenna schreibt:

    Ich wollte dir mit meinen Regelmäßigen Besuchen keinen Ärger machen Doomi 😉

    werd‘ mal immer alle gelesenen Artikel einmal anklicken, aber da das idR eh ALLE sind…wird sich nicht viel ändern 😛

  2. Dominik schreibt:

    oder du teaserst dann muss man durchklicken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.