„Game Mechanics“

Die Kampfregeln und Spielprinzipienkapitel von Space Gothic III sind eingetroffen. Nyx und ich werden die heute mal durchackern und sowohl über Coolnessfaktor, Usability und Worst/Best Case Szenarien diskutieren.

Auch wollen wir über einen Vorschlag reden, der Crossclass-Charaktere leichter und regeltechnisch korrekt darstellt. Beispiel: Der Archäologe: Basisklasse Wissenschaftler, Crossclass Scout, Attribute Scout/2 + Wissenschaftler/2, Berufsfertigkeiten wählbar aus beiden Klassen, Edges jeweils 1 Vorteil/Nachteil von beiden Klassen MUSS genommen werden. Dies ist aber nur mal eine ins blaue geschossene Überlegung, die wir mal besprechen müssen. 

Unpraktikabel, wird anders geregelt…

Desweiteren machen wir uns Gedanken über den Inhalt der Space Gothic Homepage, die ja mit Inhalt gefüllt werden muss. Bisher auf dem Programm: Kurzgeschichten, Abenteuer(vorschläge) und von uns mit Freude erwartete Alltags-NSC wie Haus- & Sprungstationsmeister, Feuerwehrleute, Baumschützer. Was daran interessant ist? Wir sind bei Space Gothic!

Polizist im Keller, neben einer riesigen Waffensammlung zu dem Kerl der aussieht, als ob er was mit Hausverwaltung zu tun hätte: „Wer sind sie eigentlich genau und was zur Hölle ist das hier?“

„Mein Name ist Jacob Huber, das ist ein Waffendepot und ich bin der Hausmeister und Hauptberuflich Shark-Terrorist!“

*BLAMM!“ 

^^Im Ernst, nicht jeder Alltags-NSC muss ein dunkles Geheimnis haben, gerade Leute denen man alltäglich begegnet ohne gleich sein Waffenarsenal komplett ausreizen zu müssen stehen hier im Vordergrund, um dem SL Material in die Hand zu geben, so dass er da nicht für jeden Kleinkram rumrechnen muss. 

 

Dieser Beitrag wurde unter RPG veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.