„Battletech&Shadowrun: Breaking News“

Nachdem die Bodenklopfer es schon angedeutet hatten, geht es schneller als erwartet. IMR(InMediaRes) Productions, die Mutterfirma von Catalyst Game Labs, hat endlich den neuen Vertrag, der ihnen die volle Lizenz für Battletech und Shadowrun für die nächsten zwei Jahre überlässt. Damit können sie endlich Sublizenzen für Battletech und Shadowrun in anderen Ländern verteilen und neue Romane sind auch geplant.

Pressemitteilung

Einer der kritischen Anhaltspunkt dafür war natürlich die Bekanntgabe vor einiger Zeit, dass Fanpro keine Battletech und Shadowrunromane mehr veröffentlicht*wink*.

Nun muss sich Pegasus noch sputen, deren neuer Line Developer(D)[*bounce_bounce* Gestreifter, was ;)] seinen Vertrag unterzeichnen und man könnte eine Pressemitteilung veröffentlichen…

Back to business! 

Dieser Beitrag wurde unter Battletech, RPG, Shadowrun, Tabletop veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu „Battletech&Shadowrun: Breaking News“

  1. Skyrock schreibt:

    Was gestreifte Andeutungen angeht wittere ich, dass ein honigliebender Bär und ein melancholischer Esel was damit zu tun haben müssen.

  2. Concrete schreibt:

    Yep, das Sourcebook ‚Target: Hundert-Morgen-Wald‘ ist fest für die Spiel’08 geplant 😛

  3. Knut schreibt:

    Nach einigen Bodenklopfern könnte das interessant werden. Ob dies im chinesischen Sinne zu verstehen ist, muss sich aber erst noch zeigen.

  4. markus schreibt:

    ehrlich gesagt versteh ich nur die hälfte.
    hat pegasus shadowrun oder nicht?
    und bitte was bedeutet neuer Line Developer(D)[*bounce_bounce* Gestreifter, was ;)]

    bahnhof?

  5. Skyrock schreibt:

    Yep, das Sourcebook ‘Target: Hundert-Morgen-Wald’ ist fest für die Spiel’08 geplant 😛
    Hurra, mein Wunschverlag KSM hat doch noch Chancen 😀 😉

  6. sirdoom schreibt:

    Da IMR/Catalyst jetzt die VOLLE Lizenz(nicht nur komisches Transfergeschnipsel von Fanpro) für die nächsten 2 Jahre hat, können sie endlich die Sublizenzen für andere Länder vergeben. In Deutschland wirds Pegasus werden und die brauchen dann ja auch einen Chefredakteur, gelle. Weitere Interpretationen von Andeutungen überlasse ich dem Leser 😉

    @Eismann: Hast du etwa was gegen Chinese Democracy einzuwenden? Passen sie auf Bürger!

  7. Florian Krieger schreibt:

    *Line Developer(D)[*bounce_bounce* Gestreifter, was ;)]*

    Na, denn Glückwünsche an den Hüpfenden 😉

    @Sirdoom:
    Chinese Democracy (wie editiert man hier rote Schriftfarbe..) according to Rincewind 😉

  8. TyrMcKenna schreibt:

    Ich bin nur froh das sich ENDLICH was tut 🙂

    Mal sehen wie die alte SAR-Crew dann noch mitwirkt, und überhaupt bekannte Namen *g*

  9. Pingback: Shadowrun immer noch bei Catalyst Game Labs | Rollenspiel-Almanach - Infos News und Rollenspielmaterial

  10. Gizmo schreibt:

    Ich bin auch froh und erleichtert, ein Silberstreifen am Horizont ^^

  11. rabenaas schreibt:

    … wobei: gerade mal 2 Jahre Lizenz ist ein verdammt enges Fenster, Zeugs rauszubringen. Aber es ist ein Start. Yay!

  12. Concrete schreibt:

    Die durchschnittliche Vertragsdauer für RPG Lizenzen liegt bei 3 Jahren bis zur erneuten Verhandlung – und da CGL ja schon seit einem Jahr neue SR & CBT Sachen publiziert, sind die zwei Jahre nicht ganz so eng zu sehen. Und es ist ja nicht auszuschließen, dass nach den kommenden zwei Jahren die Lizenz mit CGL neu verhandelt und entsprechend verlängert wird.

  13. Eismann schreibt:

    I like chinese.
    Ich bin mal gespannt, ob sie die Informationspolitik intern wie extern bald auf die Reihe kriegen.

  14. Pingback: “Back in Business!” « sirdoom’s bad company Weblog

  15. Pingback: “Shadowrun Breaking News - Gone Public UPDATE” « sirdoom’s bad company Weblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.