„Sneaking the Shadows“

Fällt wem was auf? Die neuen Cover sind noch nicht zu sehen, aber dafür ein anderes Detail… Im Auge behalten!

Dieser Beitrag wurde unter RPG, Shadowrun veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu „Sneaking the Shadows“

  1. flippah schreibt:

    Offenbar steht der Name des deutschen Augmentation fest…

  2. sirdoom schreibt:

    Der Kandidat erhält 100 Gummipunkte!*g* Und ich habs NICHT verraten 🙂

  3. Scorpio schreibt:

    Augmentation zu übersetzen ist zwar eine echte Herausforderung, aber ich bin immer noch kein Freund davon, englische Begriffe mit anderen englischen Begriffen zu ersetzen und das dann Übersetzung zu nennen. SR4 hat eh zu viele Anglizismen.

  4. wusselpompf schreibt:

    du lässt nach 😎

  5. sirdoom schreibt:

    ^^Wieso das denn?^

    ^^Der Hintergedanke(der ausgiebig diskutiert wurde) war folgender. Kaum einer weiß, was Augmentation heißt, mit Bodytech(Body &Tech halt) kann eigentlich jeder was anfangen, es ist catchy und passt vom Thema. Alternative dt. Titel die auf dem Programm standen klangen entweder total scheisse, historisch bedenklich, oder waren zwar gut, haben aber imer noch gegen Bodytech in punkto catchy, verständlich, passt verloren. Nebenbei ist Shadowrun auch ein engl. Wort, welches wir nicht mir Schattenlauf übersetzt haben*g*.

  6. wusselpompf schreibt:

    historisch bedenklich?
    um himmels willen… ich stelle wir gerade titel wie „Uberware 2070“ o.ä. vor 8)

    mein Wunschtitel wäre „Chromebook 2070“ gewesen 😀 😀

    ich muss bei BodyTech übrigens die ganze zeit an body electric von den Sisters denken 😉

  7. sirdoom schreibt:

    ^^nah dran @ „Ueber-…“ 😉
    ^^Chromebook ungünstig, weil Cyberpunk RPG
    ^^Ich habe noch NIE von „THE Sisters of Mercy“ gehört und kenne den Song „Body Electric“ vom 92er Album „Some Girls wander by Mistake“ nicht! 🙂

    War das gerade ein „Overkill-Dementi“?

  8. wusselpompf schreibt:

    @ overkill-dementi:

    ach „chromebook“ gabs schonmal? dass wusste ich ja gar nicht…

  9. sirdoom schreibt:

    Da es legal zu sein scheint >

    Da können wir ein Shadowrunbuch echt nicht „Chromebook“ nennen…

  10. rabenaas schreibt:

    Ich mag historisch bedenkliche Titel. Immerhin ist Shadowrun vom Spiel her auch „rassistisch bedenklich“, das ADL Setting ist in Ausprägungen sehr „nationalistisch bedenklich“ etc. – also was soll diese Neunziger Jahre Political Correctness Scheiße (Pardon). Mit Menschmaschine, Übermensch und Co. denke ich ist man viel dichter an einem Grundfeeling dran, dass SR grade im ADL Setting einen zusätzlichen düsteren „Kick“ gibt. Und so ethische Fragen berührt, die auch gut zu Transhumanismus und GitS-Feeling passen (was ist menschlich?). Bodytech ist völlig OK. Und ich verstehe dass polarisierende Titel kritisch zu sehen sind. Trotzdem …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.