Nachdem Wizkids dichtgemacht wurde, kommt der nächste logische Schritt, Catalyst Game Labs versucht die Lizenzen einzusammeln[Link]. Für die Zukunft und die Kontinuität von Shadowrun und Battletech wäre dies ein guter Schritt, wenn er gelingt.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage nach Tinker&Smith und Jordan Weismanns Plänen und Rückkaufoptionen…
T&S sollen sich mal Crimson Skies kaufen und es neu rausbringen – das gute alte TT und wenn sie gerade dabei sind auch gleich ein fettes RPG. Wenn das kein totaler Mist wird, würde ich es sofort kaufen. Damit hätten sie dann auch genug zu tun und können den „Rest“ schön Catalyst überlassen.
castle falkenstein sollten T&S neu auflegen, das würde doch auch zum steamigen internetauftritt passen 😉
Persönlich bezweifle ich stark, das Tinker&Smith sich geschäftlich wirklich für die RPG- & Brettspiellizenzen interessiert. Die wollen Computerspiele und interaktiven Kram machen, weil mehr Gewinnspanne. Allerdings könnte man auf die Idee kommen gewisse Preisvorteile zu nutzen und die Lizenzen zu konzentrieren. Man würde diese dann natürlich sublizenzieren.
Also… gegen ein kombiniertes Crimson Skies Arcade-Fliegerei/Rollenspiel in Gedenken an die alten Wing Commander u.Ä. hätte ich auch nichts. Würde ich auch sofort kaufen…
Pingback: “Fallback” « sirdoom’s bad company Weblog