„Emerged“

Nun ist auch das neue dt. Cover des Shadowrun Quellenbuches Emergenz – Digitales Erwachen fertig.

emergenz-digitales-erwachen-cover1

Ob es technisch besser ist als das US Cover, darüber brauchen wir nicht reden, dem ist nun mal so. Vom Stil her gibt es sicherlich einige, denen der angegothte Stil nicht gefällt, was nun aber reine Geschmackssache ist.

Hingegen klar erkennbar ist der Matrixbezug, man achte nur auf das schicke Wireframe vor dem Technomancer 🙂

Mir als Autor war es übrigens für Emergenz – Digitales Erwachen ein besonderes Vergnügen eine Gulfstream Luxe V als ballistisches Geschoss zu verwenden und mit der Idee der Sprawlguerilla zu spielen.

VÖ: Februar/März* 2009

*nur um sicher zu gehen… 😉

Dieser Beitrag wurde unter RPG, Shadowrun veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu „Emerged“

  1. wusselpompf schreibt:

    ich hab mich ja schon erschöpfend geäußert ^^

    aber auch ich erkenne den Matrixbezug:
    http://www.matrix-bochum.de

    8)

  2. sirdoom schreibt:

    Im „Matrix“ in Bochum laufen aber nicht nur Goths rum, sondern Rocker, Metaller, Indies, usw… gut, die generelle Richtung ist immer noch schwarz…

    Mal ernst gemeint: Alleine das Wireframe-Muster des AR-Raums den der TM sieht, sollte eigentlich deutlich machen, dass es sich nicht um irgendwas magisches handelt… Andererseit, wenn Michael Mustermann es für Magie hält, passt es auch, schließlich werden TMs ja auch in Shadowrun verfolgt und misstrauisch beäugt, weil der Normalbürger nicht versteht, was die machen und wie, Magie halt irgendwie 😉

  3. Stefan schreibt:

    Ich finde den Matrixbezug auf dem englischen Cover größer. Und warum das engl. Cover jetzt so furchtbar ist, dass man ein neues braucht ist mir auch schleierhaft.

  4. Pingback: “Shadowrun Emergenz Cut Material” « sirdoom’s bad company Weblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.