„Overview – GenCon 2009 Special Teil 2“

Programmheft

GenCon 2009

City Sign

Willkommen in Indianapolis

Streets

Fan Service - cut

Indianapolis stellt sich auf seine Besucher mit Fanservice ein…

Gamer sind Menschen Werbung

…und behandelt Gamer doch glatt wie Menschen! 🙂

Tourist

Auch wenn die Zielgruppenorientierung manchmal auch etwas übertrieben wird.

Serra Angel

Aber lieber manchmal etwas zu viel als gar nicht, oder?

Fairies

Gute Ratschläge inklusive!

FF Games

Auch der Fantasy Flight Games Stand war gut besucht, genauso wie Paizo und Catalyst Games. Die „Zauberer der Küste“ blieben für ihre Verhältnisse doch etwas hinter den üblichen Erwartungen zurück.

D&D - small

Ein weiteres Zeichen für den Untergang von D&D4 und die Unaufhaltsamkeit von Paizos Pathfinder? Oder doch nur Wunschdenken und Flame-Bait? 😉

Reich of the Dead

Manche Spiele wird es niemals auf einer Messe in Deutschland geben, was ich sehr schade finde, denn ich kann mich darüber immer herzlich beömmeln! 🙂

Politisch unkorrekte Spiele03

Die anderen Bilder dazu sind aus deutscher Sicht doch etwas bedenklich da sie gewisse Symbole enthalten, die in Deutschland nicht so gerne gesehen werden, außer von ziemlich dummen, Schäferhunde missbrauchenden Vollpfosten. Sehr schade denn die Bilder sind ziemlich gut*g*.

Yetisburg

Andererseits hätten deutsche Pädagogen wohl auch schon Probleme mit Yetis die in Gettysburg kämpfen…

Bike01

Auch diese bösen, sexistischen Messe-Babes, einfach unglaublich…

SOE Babe

…deswegen gleich noch eines und dazu noch ein weiteres…

Bike02

…da ich Motorräder mag. 🙂

Arachnoids

Auch einige der Hauptdarsteller von Starship Troopers waren da 😉

Cruiser

Allerdings war nicht für jede „Figur“ genug Platz auf den Spieltischen.

Group

Chainsaw

Jedem D&D Spieler wärmstens zu empfehlen!!! 🙂

all photos: Heiko „Nyx” Oertel ©2009 /editing: Peer „sirdoom” Bieber

upcoming: GenCon – Shadowrun, GenCon – Battletech

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter D&D, RPG, Tabletop veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu „Overview – GenCon 2009 Special Teil 2“

  1. Agent Pöhlemann schreibt:

    Ja, dam mit dem Schmeisser-Tiger geht gar nicht.

    Wenigstens bei ihren Shirts sind sie korrekter:
    Der „Rakenten-Tiger“ wird geradezu verharmlost.

    Irgendwie seh ich vor meinem inneren Auge immer das da: http://www.malte.net/mambo/images/stories/aktuell/tigerente_1.jpg

  2. Pingback: „In-Phase – GenCon 2009 Special Teil 1″ « sirdoom’s bad company Weblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s