„Battletech – GenCon 2009 Special Teil 3“

Auch wenn gerne mal etwas anderes behauptet wird, so ist Battletech seit dem Erscheinen des aktuellen Regelwerkes „Total Warfare“ ein unglaubliches Comeback gelungen und erfreut sich großer Beliebtheit. Auch die Ankündigung eines neuen Mechwarrior – Computerspiels lässt Gutes für die Zukunft hoffen.

BT Trailer

Mechwarrior Trailer auf 50″+ LCD sieht extra gut aus!

Tesla01

Und auch die Tesla Mark II Pods waren da und…

Tesla02

…das ist wirklich was anderes als wenn man vorm PC sitzt.

300 Lokis

So sehen übrigens 300 Lokis im verpackten Zustand aus.

BT Bunker

Bunker sind praktisch und natürlich wurde auch…

Fullhouse

…gespielt und zwar vor vollem Haus,…

Solaris

..und auch auf Solaris.

VitrineBT01

Genug vorzeigbare Minis und…

Kurita Overlord

Dropships waren jedenfall vorhanden! 🙂

BT Vitrine

Eine Antiquitätenvitrine – von einigen auch Altar genannt – durfte dabei natürlich nicht fehlen,…

Battletech Award List

…genau so wenig, wie eine Liste von gewonnen Preisen der letzten 22 Jahre.

Miniatures Painting Contest

Fast schon mit Ankündigung ging der erste Preis der „Miniatures Painting Competition“ an „Machines of War“.

Battletech Chess - Award

Allerdings bekam auch der Gewinner der GenCon 2009 Battletech Open einen anständigen Preis!

25 Years front

Lange erwartet, das 25 Years of Battletech Art & Fiction, welches einen unglaublich guten und wertigen Eindruck machte!

25 Years Signature

25 Years sample01

25 Years sample02

25 Years sample03

25 Years sample04

25 Years sample05

Catalyst Game Labs kann mehr als nur zufrieden sein mit dem was sie erreicht habe, trotz kleinerer Rückschläge, die man aber gedenkt in Zukunft wieder auszubügeln.

all photos: Heiko „Nyx” Oertel ©2009 /editing: Peer „sirdoom” Bieber

upcoming: GenCon – Shadowrun

Dieser Beitrag wurde unter Battletech, RPG, Tabletop veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu „Battletech – GenCon 2009 Special Teil 3“

  1. Pingback: „Overview – GenCon 2009 special Teil 2″ « sirdoom’s bad company Weblog

  2. darkisi schreibt:

    Freu mich auf 25 Years. Wessen Ausgabe hat Nyx denn da signieren lasssen? Deine, seine, meine oder alle? 😀

  3. Nyx schreibt:

    Meins… 😉

    Direx oder ich sind da eh schon immer mit zwei Büchern aufgeschlagen, drei wäre dann glaube ich etwas sehr unverschämt gewesen… *flöt*

    Und ja, das Buch ist Spitze, tolle Bilder, schöne Kurzstories… echt was feines… 🙂

  4. farmerboy schreibt:

    Ich glaube nächstes jahr fliege ich einfach mal mit Jungs..

    Meine ÖkoBilanz ist eh im Arsch, da kann ich mich auch in nen flieger setzen 😉

  5. Agent Pöhlemann schreibt:

    Da die Dinger gefühlte 5 Tonnen schwer sind haben wir nur meins und seins rumgeschleppt um Autoren anzupöbeln 😀

  6. wusselpompf schreibt:

    die haben wirklich einen MW Dark Ages Starter du den raritäten gestellt?? was für ein frevel… 😉

  7. Nyx schreibt:

    @farmer:
    Wäre cool, ich liebäugel – wie gesagt – schon mit dem Gedanken wieder hinzfliegen… dann vermutlich mit ein paar Tagen Washington-Sight-Seeing vorher (so zumindest meine ersten Wunschträume).

    @Wussel:
    Aye… und bei SR standen auch Clicks-Figuren drin… die waren aber cool, weil von Profis noch nachbemalt (fettes Gang-Symbol hinten beim Troll auf der Jacke etc.).

  8. infernalteddy schreibt:

    Cresent Hawk’s Inception! Woooooooo!

  9. Agent Pöhlemann schreibt:

    Ach und übrigens: Battletech ist tot!

  10. M schreibt:

    …dann kann´s ja nicht mehr sterben…

  11. sirdoom schreibt:

    @Nyx: Net spoilern der Shadowrun-Artikel kommt heute 😉

  12. Andai schreibt:

    Ich kann nur sagen: ich will so etwas auch hier, vorallem die Tesla Pods, aber auch das 3D Gelände und und und… ^^

    Ich muss auch irgendwann mal zur GEncon, sobald ich richtiges Geld verdiene ^^

  13. Nyx schreibt:

    Vor allem da die Pod-Zentren mittlerweile wie Pöhlemann mitteilen/erfragen konnte auch untereinander vernetzt sind…

    Und wenn dann Deutschland (sei es Berlin, sei es Frankfurt) gegen Amiland (z.B. Chicago) zockt… yeah, das hätte was. 🙂

  14. Karl Strasdas schreibt:

    Schönen guten Tag
    Ich mal eine kurze Frage.
    Wann erscheinen alle Artikel zum 25 jährigen bestehen v.BT in Deuschland? Die Bilder sehen richtig gut aus!Wenn Sie wrklich alle so gut werden,kann ich es kaum erwarten die ersten Teile zwischen die Finger zu bekommen.Gibt es auch
    limitierte Auflagen?
    Gruß an die Fans

  15. sirdoom schreibt:

    Also auf deutsch gibt es z.Z. leider nichts von Battletech und bis auf die Romane sieht es da leider bisher auch nicht nach positiven Änderungen aus. Die englischen BT-Produkte können allerdings in diversen Online RPG Shops bezogen werden, wie z.B. dem Pegasus Spiele Shop oder Ulisses F-Shop.
    Das 25 Years of Battletech ist z.B. auf englisch auch in Deutschland ohne Probleme erhältlich!

Kommentar verfassen

