„Heldenkneipe“

Mittlerweile hat so ziemlich jede Subkultur und Bevölkerungsschicht ein eigenes Online-Verzeichnis (vielleicht mit Ausnahme von HartzIV-VZ oder Rentner-VZ), und nun gibt es auch eines für Rollenspieler, die Heldengalerie. Der Nutzer ist hier aber immerhin nur so gläsern, wie er selbst will, die einzigen Angaben, die gemacht werden müssen, sind Name (und anscheinend nicht zwingend der eigene) und Mailadresse.

Bleibt die Frage im Raum: Wozu ist das Ding gut? Im Endeffekt für das gleiche wie alle anderen Netzwerke, neue Leute mit ähnlichen Interessen kennen lernen, (Online-)Bekanntschaften pflegen, Spieler aus der Region suchen, mal über den Tellerrand schauen uns so weiter. Könnte sich durchaus als interessant erweisen, denn Vernetzung über die eigene kleine Sparte hinaus war ja bisher nie so die Stärke der Papier-und-Stift-Rollenspieler. Der Ursprung ist dabei nicht zu verleugnen: Die Macher sind die gleichen, die hinter der Role Play Convention stecken, von daher ist ein gewisses Maß an Energie und Einsatz wohl auch über längere Zeit hinaus zu erwarten.

Dieser Beitrag wurde unter Netzwelt, RPG veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu „Heldenkneipe“

  1. RowC schreibt:

    [Eigenwerbung] Ein anderes Projekt, daß in diese Richtung geht und auch schon einige Zeit existiert, ist der RoleplayR er kann unter http://rollenspiel.ning.com erreicht werden. [/Eigenwerbung]

  2. wusselpompf schreibt:

    schleichwerbung ahoi, was? 😉

  3. sirdoom schreibt:

    *g* Eher nicht. Schleichwerbung soll ja nicht unbedingt als solche erkennbar sein, ^^diese Hinweise hingegen sind dann doch sehr eindeutig. 😉

  4. Eismann schreibt:

    Ich denke der Unterschied ist da die Zielgruppe. Die Heldengalerie will/soll genauso wie die RPC den gesamten Fantasybereich abdecken. Ich bin zumindest mal gespannt, ob da was bei rum kommt, ich für meinen Teil halte die Sache für keine schlechte Idee.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..