„Schweizer sind auch nur verkappte Deutsche“

Denn auch im schönen Alpenländl ist Zensur Trumpf und Killerspiele böse, weswegen der Ständerat sich jetzt mit dem Verbot von „Gewaltspielen“ sowohl für Kinder, Jugendliche als auch für Erwachsene befassen wird.[Quelle: Heise Online]

Wird demnächst halt nur noch in Österreich bestellt…

Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.„(Oliver Hassencamp)

Dieser Beitrag wurde unter Kunst&Kultur, verbale Diarrhoe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu „Schweizer sind auch nur verkappte Deutsche“

  1. wusselpompf schreibt:

    England mein lieber, keine Zollkontrollen und meistens bei einem bestimmten online-kaufhaus was spiele und filme angeht unschlagbar günstig.
    mittlerweile stammt ein viertel meiner DVDs aus england… mein beitrag zur konsolidierung der britischen wirtschaft 😉

  2. sirdoom schreibt:

    Sehr löblich 🙂 Aber ich bin mit UK-Fassungen immer vorsichtig, weil man nie weiß, ob die nicht wieder speziell UK-gekürzt wurden, sprich Butterfly-Messer, Ninjasterne, usw geschnitten… Was meinst du warum es Teenage Mutant Hero Turtles in Europa heißt? Alle europäischen Fassungen beruhen auf der britischen Fassung und da durfte es halt nicht „Ninja“ heißen, weil die böse sind, oder so 😉

  3. wusselpompf schreibt:

    das mit der banned weaponry wurde vom BBFC aber nur von 1987 bis 1999 durchgehalten, d.h. bei dvds sollte das kein problem sein 😉
    auch ansonsten gibt es in GB mittlerweile nur noch selten geschnittene Fassungen, ich habe gerade mal eine einzige (last house on the left) in der sammlung, und den gibts seit 2008 auch uncut… na ja und eine dialogzensur bei MIB 😀

    wer auf nummer sicher gehen will, schaut halt unter bbfc.co.uk nach, ist ja nicht wie in deutschland, dass die entscheidungen unter verschluss gehalten werden.

  4. Nyx schreibt:

    Hmm, grundsätzlich gut zu wissen… 🙂

    *geistige notiz mach’*

  5. Pingback: “Dickicht” « sirdoom’s bad company Weblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.