„Geheim, weil…“

Man hat mich heute über nicht direkt unerfreuliche, aber zumindest nervige Dinge informiert, darüber darf ich aber nicht reden, denn der Disclaimer der nicht weiter signierten Email eines großen, deutschen Telekommunikationskonzerns sagt.

Hinweis: Diese E-Mail und / oder die Anhänge ist / sind vertraulich und
ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Jegliche
Durchsicht, Weitergabe oder Kopieren dieser E-Mail ist strengstens
verboten.
Wenn Sie diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren
Sie bitte unverzüglich den Absender und vernichten Sie die Nachricht und
alle Anhänge.

Is klar ihr Spastis. Was kommt als nächstes? Der Text ist urheberrechtlich geschützt?

Dieser Beitrag wurde unter imperiale Politik, verbale Diarrhoe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu „Geheim, weil…“

  1. XDragoon schreibt:

    Ich hatte neulich einen fast wortgleichen Disclaimer in der E-Mail eines Versandunternehmens.

  2. sirdoom schreibt:

    Wobei ich mir ja recht sicher bin, dass das nur heiße Luft ist. Ich wüsste auch nicht auf welchen § die sich dabei berufen wollen würden…

  3. Andai schreibt:

    Ich denke da hat mal wieder jemand nicht nachgedacht, wie so oft bei meinem Arbeitgeber, wenn er es denn ist und irgendwelche Sinnfreien Vorgänge losgestoßen und versucht einen auf Paragraphen´reiter zu machen.

    Wobei ich den ursprünglichen „Disclaimer“ kenne und der ist schlicht´weg eine „Absicherung“.

    Wegen Datenschutz usw. Sprich, eine Email kommt beim falschen Empfänger an und dieser nutzt die daraus enthaltenen I´nfos umd Schaden zu verursachen. Der ursprüngliche Empfänger/Kunde verklagt daraufhin den Konzern und dieser kann sich dann herausreden mit:

    „Aber wir haben doch extra den Disclaimer gesetzt, er durfte die falschen Informationen gar nicht nutzen!“

    Zu oft so was erlebt..schon armseelig.

    Man müsste nur sauberer und gewissenhafter Arbeiten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.