„Almanach der sechsten Welt – Shadowrun“

Nachdem ich mich hier noch mit einem Mock-up Cover begnügen musste, nun mal Butter bei die Fisch.

Kein anderer Quellenband hat jemals mit solcher Detaildichte die Historie und Geographie von Shadowrun beleuchtet. Mit vollfarbigen Illustrationen, Kartenmaterial und ausführlichen Beschreibungen werden die Jahre von 1999 bis 2072 sowie fast 40 Länder, verteilt über den gesamten Globus, präsentiert. Zusammen mit Kurzgeschichten, die einen vielfältigen Blick auf die Sechste Welt einfangen, ist der Almanach ein muss für jeden Fan, der noch tiefer in Shadowrun eintauchen möchte.

Die deutsche Ausgabe beinhaltet zudem ein doppelseitig bedrucktes Poster mit zwei vollfarbigen, großformatigen Weltkarten, auf denen alle Ländergrenzen, wichtigen Sprawls, umkämpften Gebiete und Hauptstädte von Shadowrun zu finden sind.

ALMANACH DER SECHSTEN WELT – Shadowrun-Quellenbuch – Pegasus Spiele – Homepage

220 Seiten, Hardcover; ISBN 978-3-941976-13-9, VK EUR 34,95

VÖ: ca 21.10.2010

Als kleine Anmerkung: Die deutsche Fassung des Almanachs ist grundlegend erratiert und Fehlerbereinigt – Jan Helke und das Lektorenteam um Benjamin Plaga haben da echt Überstunden abgerissen – bei der US-Fassung gab es da ja doch so einige Bugs. Die deutsche Errata ist mit Catalyst Game Labs abgesprochen und hochoffiziell, wann allerdings CGL ihrerseits eine Errata rausbringen… tja…

Dieser Beitrag wurde unter RPG, Shadowrun veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu „Almanach der sechsten Welt – Shadowrun“

  1. C. F. Kathe schreibt:

    Sehr schön – zwar immer noch recht bunt, aber doch schon deutlich angenehmer, als das US-Cover (das war mir viel zu psychedelisch). – Die Grundfarbe des Einbands ist Dunkelrot, so wie beim GRW – richtig?

  2. sirdoom schreibt:

    Jup^^

    Das US Cover sieht auch aus, als ob ein Azzie auf Droge mit Fingerfarben gespielt hätte 😉 Ich find das neue Cover immer noch nicht wirklich berauschend, aber definitiv besser anzuschauen.

  3. Knut schreibt:

    Ich find das Cover eher unerheblich. Es soll vermutlich „Informationoverkill“ symbolisieren, aber es wirkt für mich etwas… naja, mau.

  4. Pingback: „Almanach der sechsten Welt – Shadowrun SPIEL 2010″ « sirdoom’s bad company Weblog

  5. Thumbs schreibt:

    Das Buch gibt es übrigens seltsamerweise bei Amazon für nur 29,95 €

  6. sirdoom schreibt:

    Das ist wohl ein Fehler bei Amazon oder man hält sich nicht an die Buchpreisbindung.

  7. Thumbs schreibt:

    Deshalb habe ich mich ja gewundert und es sofort bestellt. 😉

    Eigentlich dachte ich sie würden nochmal nachfragen, ob ich es für den höheren Preis auch nehmen würde. Haben sie aber nicht. Es ist auf dem Weg zu mir und das Geld ist auch schon abgebucht.

Kommentar verfassen

