„Fringe Play“

Fringe ist eine moderne Mischung aus Akte X und Torg. Scully und Mulder Olivia und Peter untersuchen mit Hilfe des genialen aber leicht irren Dr. Bishop Ereignisse, die jenseits der normalen Durchschnittsvorstellungen liegen. Darunter fallen u.a., wie imVorspann erwähnt, Psychokinesis, Teleportation, Nanotechnology, Artificial Intelligence, Precognition, Dark Matter, Suspended Animation, Cybernetics, usw. Für die 36te Folge „Peter(2. Staffel), die den Anfang der Geschichte und einige Hintergründe beleuchtet und deshalb 1985 spielt, haben sich die Macher dann auch einen 80er Jahre Vorspann ausgedacht, den ich wirklich bezaubernd fand. Dieser hat natürlich auch leicht andere Themengebiete.

Personal Computing, Cold Fusion, Cloning, DNA Profiling, Invisibility, Genetic Engineering, Laser Surgery, Stealth Technology, In Vitro Fertilization, Virtual Reality. Womit wir wieder sehen, wie schnell Science Fiction veralten kann. MP3-Medienplayer und Touchscreen-Mobiltelefone werden einem heute hinterhergeschmissen. Wenn man sowas jemandem 1980 gezeigt hätte, wäre man wahrscheinlich als Aliens betrachtet worden.

Und für das Alternativuniversum mit dem man absehbar im Krieg liegt hat man sich natürlich ebenfalls eine eigene Eingangssequenz ausgedacht. Kommt zwar nicht an die ziemlich geniale 80er Fassung ran, ist aber trotzdem ganz nett.

Hypnosis, Pyrokinesis, Hive Mind, ESP, Neuroscience, Clairaudience, Astral Projection, First People, Cryonics, Mutation, Protoscience,… Ich mag sowas 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Kunst&Kultur, RPG veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu „Fringe Play“

  1. LabRat schreibt:

    Am geilsten ist der „Show-Me“, die alterverse ID. Gut das es nächste Woche mit Season 3 weitergeht.

  2. sirdoom schreibt:

    Wobei das für die Amis noch härter kommt, wenn man deren Widerstand gegen jede Form von Bundesstaatlichem Ausweisdokument bedenkt.

    Kleine Liste von Unterschieden zwischen OVER HERE und OVER THERE(Alterverse), natürlich reichlich Spoilerbeladen: Klick

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s