„Dark Cooperation“

Wie ich bereits an anderer Stelle erwähnte waren die Ninja letztes Wochenende auch noch anderweitig beschäftigt.

Da fand nämlich in der Zeche Karl in Essen am Samstag und Sonntag die Gothika 2010 statt. Mit zwei Dutzend Händlerständen bestückt, dabei kein Massenauflauf oder Gedränge, aber trotzdem gut besucht. Vor allem besser als eine gewisse andere Veranstaltung…

Zum Abend hin gab es natürlich eine Gothic-Musik- und Tanzveranstaltung auf vier verschiedenen Dancefloors. Und Goten sind nun mal knuffig, und Gotinnen noch viel knuffiger, auch wenn einem – wie auch überall anders – auch schon mal Erblindungserscheinungen drohen können, wenn man in die falsche Richtung guckt. Aber ansonsten, wenn man sehr wenig Lack und Latex in Kombination mit Netzstoff oder Samt mag (oder das, was da drin steckt), ist man da nicht verkehrt.

Warum ich aber eigentlich die Ninja hingeschickt habe und es hier erwähne:

Die Gothika ist ab nächstem Jahr ein Teil der kuscheligenhaha Role Play Convention-Familie, was eigentlich recht gut passt, weil es mehr als genug Überschneidungen mit LARPern und P&Plern gibt(allein der WOD-Zusammenhang reicht schon) und die Kleidung und Mode natürlich durchaus für LARPer und die Schwarze-Mantel-Fraktion interessant sind. Außerdem ist die optische Aufwertung auch nicht grade ohne…

P.S.: Die Ninja hatten übrigens recht unerwartete Probleme. Alle zwei Meter wurden sie zu ihren Outfits beglückwünscht oder mussten Autogramme geben. Die Armen waren ganz schön mit den Nerven fertig, haben sich aber Abends noch gut amüsiert.

Dieser Beitrag wurde unter Kunst&Kultur, Netzwelt, RPG veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu „Dark Cooperation“

  1. Eismann schreibt:

    Mmhh, ich mag Goten. Ist sicher eine gute Erweiterung für die RPC.

  2. Pingback: „Durch die Genres – Spaceritter Festival 2010″ « sirdoom’s bad company Weblog

  3. Pingback: „Role Play Convention 2011 – Upfront“ « sirdoom’s bad company Weblog

  4. Pingback: Role Play Convention 2011 « sirdoom’s bad company Weblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.