„Apocalypse Then“

John Shimkus, Kongressabgeordneter, Republikaner und christlicher Fanatiker, hofft auf den Chefsessel des Energie- und Handelsausschuss im US-Repräsentantenhaus. Seiner Meinung nach ist die Angst der Menschheit vor dem Klimawandel und steigendem Meeresspiegel vollkommen unbegründet, da Gott eine zweite Sintflut nicht zulassen würde, er hätte dies versprochen und da „nur Gott entscheide, wann es mit der Menschheit zu Ende gehe“ bestände keine Gefahr.

Als Mitglied der Holy Cross Lutheran Church in Collinsville nimmt er die Bibel übrigens wörtlich, da die HCLC dem Prinzip des Sola scriptura folgt.

Der Haken an der Geschichte ist natürlich, ob Gott das denn auch wirklich so gemeint hat und die neue, anstehende „Sintflut“ nicht aus pädagogischen Gründen etwas langsamer vonstattengeht, damit der Mensch sich noch ändern kann.

Zumindest ist das Prinzip „Egal was wir tun, Gott wird uns die Welt nicht untergehen lassen, weshalb wir volle Kanne auf Gegenmaßnahmen verzichten können“ zweifelhaft. Es hat bisher nämlich nachweisbar noch nie funktioniert. Aber es gibt sicherlich eine vollkommen einleuchtende Logik, warum dieser Mann Vorsitzender des Energie- und Handelsausschuss im US-Repräsentantenhaus werden muss. Generisches US-Bashing erspare ich mir hier übrigens ausnahmsweise, da ich in letzter Zeit – mal wieder – über genügend europäische Schwachköpfe gestolpert bin, als das ich mir den Luxus eines Tunnelblicks erlauben möchte…

Dieser Beitrag wurde unter imperiale Politik, verbale Diarrhoe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu „Apocalypse Then“

  1. gedichtblog schreibt:

    Das sind die Leute, die mir Angst machen. Die Leute, die zeigen, dass Religion nicht einfach Privatsache ist, sondern auch von den Religiösen als Privatsache, ein bischen wie Musikgeschmack, behandelt wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.