„Blödsinn des Tages 2010/2“

Eigentlich hätte ich ja damit rechnen müssen, dass diese Kategorie gleich wieder zum Einsatz kommt…*sigh*

Bundesinnenminister Thomas de Maizière – unter Freunden auch als „de Misere“ bekannt –  gab im November 2010  eine Terrorwarnung für Deutschland heraus. Er berief sich auf „konkrete Ermittlungsansätze und konkrete Spuren“ und betonte, dass es „keinen Grund zur Hysterie“ gebe. Wobei die Kombination schon schräg ist…

Entweder die Titanic fährt normal durchs freie Meer, dann braucht man nicht nicht „Eisberg“ schreien und es gibt auch keinen Grund für Panik. Oder aber die Titanic fährt nicht durchs freie Meer und direkt vorraus ist ein Eisberg, dann ist Panik vielleicht gar nicht so unangebracht.

Aber nun hat der Bundesinnenminister noch mal einen draufgesetzt und lobt die positiven Folgen seiner Terrorwarnung.

Noch gibt es keinen Grund zur Entwarnung, und es wäre auch taktisch falsch, jetzt einen Zeitpunkt anzukündigen. Nach meinem öffentlichen Gefahrenhinweis haben Umfragen gezeigt, dass sich viele Bürger sicherer gefühlt haben als vorher. Das ist ein schöner Sieg über die psychologische Kriegführung der Terroristen.„[Quelle Spiegel]

Das ist auf mindestens drei Ebenen sowas von hirnrissig, da fällt mir nichts mehr zu ein…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter imperiale Politik, verbale Diarrhoe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu „Blödsinn des Tages 2010/2“

  1. DarkISI schreibt:

    Naja, die CDU kann sich in den Wahlergebnissen halt nur halten, wenn sie die Bürger in Angst und Schrecken versetzt und behauptet, sie wäre die einzige Partei, die sie vor dem Monster im Schrank beschützen kann.
    Auch wenn jeder denkende Bürger weiß, dass das Monster im Schrank nur von der CDU erfunden wurde.

  2. sirdoom schreibt:

    Warum nur fällt mir grade Major Payne ein und wie er sich um das Monster im Schrank kümmert? *kicher*

  3. C.Cloud schreibt:

    Also wie immer Alarmstufe Orange irgendwann kann irgendwo irgendetwas passieren also aufpassen!

  4. sirdoom schreibt:

    So ca…

    Alert Level

  5. Nyx schreibt:

    Zum Thema Monster 🙂

    Monster

    [Admin Edit: Eingebaut, Rest gelöscht]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.