„Buchmesse Göttingen 2011 – Lost in Provinz“

Diese Woche fand die Göttinger Buchmesse 2011 statt. Im Kaufpark… Egal, da laufen wenigstens genug Leute lang und immerhin stellt überhaupt wer Sponsoring für so eine Veranstaltung bereit.

Andererseits merke ich, wie verwöhnt ich von der Frankfurter Buchmesse, oder meinetwegen auch der SPIEL in Essen oder der RPC in Köln bin. Eye Candy heißt nicht umsonst so. Allerdings war die Göttinger Buchmesse auch inhaltlich nicht so der Bringer. Oder sagen wir lieber nicht so ganz mein Geschmack.

Bei „Romantik in Antalya“ bekomm ich Koliken, bei der „Afrika-Postille“ fallen mir unpassende Kommentare über Kolonialuniformen ein und wenn ich eines nicht ausstehen kann, dann ist es Betroffenheitsstriptease in Verbindung mit „persönlichen Schicksalen„.  Macht mich aggressiv.

Was ich hingegen ziemlich gelungen fand, war der Auftritt des Stein Medien Verlags, der mit der Edition Zeitreise auch einige sehr interessante Bücher im Programm hat.

Bei dieser Gelegenheit verweise ich auch immer darauf andere kleine Verlage zu unterstützen, wie zum Beispiel den Wurdack-Verlag(Mark Brandis Neuauflage) oder den Basilisk Verlag(GOR uncut).

 

Dieser Beitrag wurde unter Kunst&Kultur, verbale Diarrhoe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu „Buchmesse Göttingen 2011 – Lost in Provinz“

  1. Natsem schreibt:

    Danke für den Tip mit den Brandis Büchern, hab die vor über zehn Jahren aus der Stadtbibliothek ausgeliehen und fand sie einfach nur Klasse. 🙂

  2. sirdoom schreibt:

    Nicht nur du! Also kaufen, damit auch die weiteren Ausgaben noch rauskommen! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.