„Medienwelt und Politik in Bayern – Teil 2“

Wie Posten in Bayern nach welchen Maßstäben – Linientreue und Korruptionsbereitschaft – besetzt werden, hatten wir ja hier schon mal[Link].

Nun ist die „Entscheidung“ gefallen und überraschend ist Siegfried Schneider der neue Chef der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien geworden[Link]. Horst Seehofer braucht halt einen Wahlkreis und die Konkurrentin und Nestbeschmutzerin Gabriele Goderbauer-Marchner sich halt ungünstig neutral geäußert und weigert sich, mit den Neun Live-Chefs Golf zu spielen und wegzuschauen. Merke: In Deutschland immer schön korrupt bleiben!

Das NDR-Medienmagazin ZAPP hat dazu auch einen netten Beitrag: Link

[Edit: Ganz ärgerlichen Fehler in der Überschrift ausgebügelt…]

Dieser Beitrag wurde unter imperiale Politik, Kunst&Kultur, verbale Diarrhoe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu „Medienwelt und Politik in Bayern – Teil 2“

  1. Nyx schreibt:

    Unglaublich, was diese von linken, norddeutschen Kommunisten regierten Untergrundspropagandasender so verbreiten.

    Da wird es doch Zeit, dass „wir“ in Niedersachsen, Schleswig-Holstein oder Mecklenburg-Vorpommern einmal wieder an die Regierungsge… öh… oh… verdammt. 😀

  2. sirdoom schreibt:

    Ach, in Norddeutschland gehts genauso korrupt zu, hier wird es bloss nicht als krachlederne Mischung aus Kunst und Erbrecht betrieben 😉

  3. Enno schreibt:

    Nun singen wir fröhlich „Gallippe, Gallappe“
    und pfeifen uns eins auf die Goder-Attrappe.
    Jung Siegfried, der warf sie zum Campus hinaus
    und hält sie jetzt auch aus dem Medienhaus raus.

  4. Hans Sax schreibt:

    Dumpf grollt’s und brodelt’s nun im Goderkoben,
    nicht ums Verrecken mag wer Schneidern loben.
    Statt in der großen Politik zu werkeln,
    bleibt Zeit fürs Schachspiel mit den Goderferkeln.

  5. sirdoom schreibt:

    Da fragt man sich doch, welche Schluchtenscheißer da so verzweifelt sind, um ausgerechnet hier Frust zu schieben. Schon interessant*g*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.