„Shadowrun Exklusiv – Im größeren Rahmen – Konzerndossier Outtakes

Update: Da Geofferey Barthwaite mittlerweile seinen eigenen Shadowiki-Eintrag bekommen hat, habe ich mal eine neue, überarbeitete Version der Outtakes hochgeladen und den Blogartikel auch gleich aufgehübscht. Have Fun! 🙂

sr-im-groesseren-rahmen-konzuerndossier-outtakes-blog-logoSeit einigen Tagen ist das KONZERNDOSSIER nun im Handel und ist bereits bei den ersten Kunden eingetroffen. Auch beim Konzerndossier sind wieder Outtakes, Schnipsel und Ideen übriggeblieben, da manches nicht richtig funktioniert, hat, anderes einfach redundant war oder weil man in diese Richtung nicht gehen wollte. Vorweg kann ich als Anekdote erzählen, dass die Namensfindung für die Zenith AG, ein wahrer Schmerz war. Insgesamt gab es mindestens 25 Namensvorschläge, die alle begründet waren, aber entweder nicht zündeten, zu stark an der realen Welt orientiert waren oder anderweitig nicht passten. Bei den Tochterunternehmen der Zenith AG sollte der Spezialist für Erinnerungsimplantats-Reisen statt Remembrance ursprünglich ReKall Inc. heißen, aber diese Hommage erschien dann doch etwas zu offensichtlich.

sr4-konzerndossier-feindliche-uebernahme„Im größeren Rahmen“ enthält dabei drei Abschnitte.

Urlaubsgeld ist ein Abschnitt darüber, wie man Konzernkrieg in der Tourismusbranche führt und dies teilweise auf eine andere Weise als man erwarten könnte und bietet zusätzlich ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten.Der Text ist eine sehr rohe Fassung, da sich die Idee dazu erst kurz vor der Deadline des Buches herausbildete und nicht weiterverfolgt wurde, auch da bei nähere Betrachtung klar war, dass der Text sogar noch wesentlich ausführlicher werden könnte.

Elfenhändel ist ein Abschnitt, der etwas näher auf die Ereignisse in Pomorya eingeht. Ob und wie dies später noch mal aufgegriffen wird, bleibt abzuwarten.

Wahre Worte sind Zitate des DeMeKo-Besitzers Franz Xaver Mooshuber alias Fritz X, die nicht hundertprozentig passten, oder einen ganz neuen Seitenplot eröffnet hätten, den man dann noch ausführlicher hätte erläutern müssen.

>>> Download IM GRÖSSEREN RAHMEN – Konzerndossier Outtake <<<

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter RPG, Shadowrun abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu „Shadowrun Exklusiv – Im größeren Rahmen – Konzerndossier Outtakes

  1. Pingback: Shadowrun Stratics

  2. Pingback: “Shadowrun: Gefahrenzuschlag – First Look – Kurzmeldungen: SR PDFs und SR Online” |

  3. Pingback: “Shadowrun: Countdown zur Messe, Goodies und PDF-Offensive” |

  4. Konstantin schreibt:

    Hast du das extra wegen meinem Vorschlag, man sollte ein Shadowrun Quellenbuch machen wo all der Spam und Offtopic geile Schei€e es nicht mehr ins Buch schaffte?

  5. sirdoom schreibt:

    Noch nicht, der Kram hier ist schon etwas älter und hat aus Platz- und thematischen Gründen damals nicht mehr in die Printausgabe gepasst. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s