„Shadowrun Exklusiv – Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“

Nachdem sich der Shadowrun 4 Stadtkrieg-Abenteuer- und Quellenband Blut und Spiele bereits auf der NordCon 2011 wie geschnitten Brot verkauft hat, wird online gleich nachgelegt. In einer Nacht-und-Nebel-übers-Wochenende-Aktion haben wir ein klassisches Abenteuer mit Stadtkriegsbezug auf Shadowrun 4 umgearbeitet, überarbeitet und neu aufgesetzt. Sozusagen Bonus-DLC für die Fans.

DOWNLOAD NACH DEM SPIEL IST VOR DEM SPIEL (Fassung 2011) von Martin Schmidt

Blut und Spiele Coverartwork: Karsten Schreurs / krudes Re-Layout: Peer Bieber

MÖGEN DIE SPIELE BEGINNEN: „… zu diesem Live-Stream. Wir schalten uns direkt vor die Torzone der LabRats, auf einem alten Spielplatz mitten zwischen trostlosen Wohnblöcken. Der Jäger der Hellhounds kommt gerade um die Ecke gerannt. Mit Ball in der Hand. Wie ist der so schnell hier hergekommen? Ganz alleine, weit ab von der Schießerei in der Schulaula zwei Blöcke weiter? Er rennt wie eine Furie, stürzt sich in Richtung der Torzone, das wird ein sicherer Punkt für die … NEIN, was ist das? Der Schütze der LabRats taucht wie aus dem Nichts aus dem Sand hinter der Torzone auf und feuert dem Jäger einen Stahlregen aus seinem LMG entgegen. Der Jäger geht zu Boden! Der Jäger ist down! Kein Punkt für die Hellhounds, schön verteidigt vom Schützen, der immer noch nicht aufgehört hat, den Abzug seines LMGs …

Es herrscht Krieg in den Straßen – doch nicht um Geld oder Macht, sondern um Punkte. Die Stadtkrieg-Saison hat wieder begonnen, die DeMeKo flutet die Medien mit Werbung für die Mannschaften, und die Fans machen sich auf einen heißen Sommer gefasst. In den Straßen und auf den Plätzen der geräumten Wohngebiete laufen die Stars der Chromlegion Bremen, der Naniten Nürnberg und der Berliner Cybears auf, um den Zuschauern ein Spektakel besonderer Art zu bieten – im blutigen Kampf um zwei Bälle und zwei Torzonen. Wen jucken da noch der jüngste Vereinsskandal oder die vertriebenen Bewohner der Spielareals?

Blut und Spiele ist ein Abenteuerband für Shadowrun 4 (und die zweite Eigenentwicklung von Pegasus Press), der sich mit Stadtkrieg befasst – einer der brutalsten Sportarten der Sechsten Welt. In vier Abenteuern wird das Thema lose aufgenommen. In einem Zusatzkapitel wird der Sport genauer beleuchtet, die Liga in der Allianz Deutscher Länder beschrieben, hinter die Kulissen der Vereinsstrukturen geschaut. Neben Werten für Spieler und Sportpersonal ist auch die Beschreibung eines besonderen Sportevents enthalten – mit der man die vier Abenteuer im Band zu einer Kampagne der besonderen Art verknüpfen kann. Damit es auch bei den Runnern ankommt: Es ist wieder KRIEG!

Blut und Spiele, Abenteuerband zu Shadowrun 4 von Pegasus Press; ca. 200 Seiten, Hardcover, 34,95

Dieser Beitrag wurde unter RPG, Shadowrun veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu „Shadowrun Exklusiv – Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“

  1. Cunningham schreibt:

    Schade das da nix zu der UCAS/Amerika Liga drin steht oder gäbe es das als Extra in der englischen Ausgabe?

    Wurde schon mal ein deutsches Produkt von Katalyst ins englische übersetzt???

  2. sirdoom schreibt:

    Zitier mich nicht, aber im Attitude müsste was zu Urban Brawl(UCAS) drinstehen. Im Blut und Spiele wird der internationale Verband und auch die NAUBL ebenfalls erwähnt, aber das ist halt nicht unsere Baustelle.

    Grafiken und Bilder werden von CGL gerne benutzt, Übersetzungen scheinen aber nicht so interessant zu sein. Allerdings wurde mal eine Zusammenfassung von Schockwellen gemacht und einige Ausrüstungsgegenstände sind in US-Produkte eingebaut worden.

  3. harrykane schreibt:

    Im Text fällt immer wieder der Name Aphaltcowboys, erst dachte ich an RSfehler, doch da es so konsequent durchläuft schiens richtig zu sein. Im Logo wiederum ist von den Asphaltcowboys zu lesen. Es sollte ja kein Problem sein, diesen Typo zu korregieren …

  4. sirdoom schreibt:

    Damn it! Ich hatte das eigentlich mit suchen&ersetzen ausgebügelt, hab dann aber die falsche Fassung zum konvertieren in .pdf erwischt…*grlm* Danke für den Hinweis^^ Wurde korrigiert.

  5. Pingback: „Shadowrun Exklusiv – Gefangen im Paradies“ |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.