„Shadowrun Update Juli 2011“

Das ATTITUDE Quellenbuch wird auf Deutsch LIFESTYLE 2073 heißen. Und ja, es ist eine Denglisch-Übersetzung, aber Lifestyle ist mittlerweile eigentlich wirklich eingedeutscht und im Gegensatz zu Attitude kann sich darunter jeder was vorstellen.  Das Buch ist gerade in den letzten Zügen der Übersetzung und einige Kapitel schon im Lektorat. Erscheinungstermin ist vermutlich kurz vor Spielwarenmesse SPIEL(Essen) im Oktober.

(schnelles Mock-Up Cover)

Das Spy Games Quellenbuch wird auf Deutsch Machtspiele – Handbuch für Spione heißen. Es wird gerade übersetzt, Lektorat ist im August. ADL-exklusiv kommen noch Politik in der ADL, die Allianzhauptstadt Hannover und ARGUS, der militärischen Geheimdienst der MET 2000, dazu. Der Argus Text ist bereits länger fertig(Link), aber ich werde den in einigen Punkten vielleicht noch etwas ausbauen. Veröffentlichungstermin ist für November angepeilt. Ich werde noch versuchen entweder hier oder ins Lifestyle was einzuschmuggeln

(schnelles Mock-Up Cover)

Hauptaugenmerk liegt z.Z.  beim Rhein-Ruhr-Megaplex(RRP) Quellenbuch. Die Illustrationsaufträge sind schon raus und werden von Andreas Schroth, Ly Schuchmann und Klaus Scherwinski bearbeitet. Das Cover wird von Karsten Schreurs(siehe Blut&Spiele) sein. Es wird auch wieder Karten vom Plex geben, mindestens ein Dutzend Pläne von Locations und Teilen der großen SK-Arkologie, sowie Unmengen spielwertiges Info-Material im Text. Dazu kommen noch acht Seiten vollfarbige SK-Werbebroschüre über „sein“ Ruhrgebiet. Dazu kommen natürlich noch Abenteuerszenarien und NSC-Werte. Meine Texte sind bereits fertig(Köln und mehr, Knight Errant, Introfiction, Abenteuerszenario, usw.). Ebenfalls fast fertig ist eine ziemlich interessante Teaser-Story, die auf die Homepage kommen soll, die einen brutalen Einstieg in den Plex bietet. Das RRP Quellenbuch wird zur Spielwarenmesse SPIEL in Essen im Oktober erscheinen, auch wenn das diesmal ziemlich knapp geworden ist.

Der vierte Band von Dawn of the Artefacts Abenteuerreihe wird in Amerika bald fertig sein. Dann geht er direkt in die Übersetzung. Zusammen mit den bereits übersetzten drei anderen Bänden wird Pegasus daraus einen Hardcover-Sammelband machen, der alle vier Teile beinhaltet. VÖ ist für Ende des Jahres/Anfang 2012 angestrebt. Namensvorschläge sind in Arbeit. Meine Vorschläge wurden wie üblich abgelehnt(DragonballSR, Jäger des verlorenen Schatzes).

(schnelles Mock-Up Cover/Titel nicht feststehend)

Ebenfalls in der Pipeline ist dir Übersetzung von Street Legends(Straßenlegenden/Legenden der Straße?). Ein vollfarbiges Buch voll mit Prominenten und Grauen Eminenzen in Shadowrun. Ich hab da doch etwas Bedenken, weil ich persönlich damals schon Prime Runners nicht besonders toll fand und man tragenden NSCs NIE Werte geben sollte. Street Legends sollte aber trotzdem recht interessant werden, weil man sich nicht nur auf die NSCs konzentrieren wird, sondern auch jede Menge Metaplot und damit auch Abenteueraufhänger vorhanden sein werden. Vermutlich wird in der deutschen Ausgabe das Jackpointers PDF dazukommen und es die Idee im Raum noch einige deutsche Runner und Player reinzupacken, womit die Sache dann schon ein wertiges Paket werden sollte. Wird man aber sehen.

Deutsche PDFs sind in Arbeit, bei den Romanen gibt es noch nichts Neues. Heißer Herbst sag ich da mal!

Dieser Beitrag wurde unter RPG, Shadowrun veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu „Shadowrun Update Juli 2011“

  1. Cunningham schreibt:

    Machtspiele; ich weiß ja nicht…

    Verschlußsache hätte mir aus verschiedenen Gründen besser gefallen 😉

  2. sirdoom schreibt:

    Mir fällt spontan einer ein, aber ein wichtiger, war deine Idee*g*. Mach ich bei Texten vom Prinzip her ähnlich. „Ist nen verdammt geiler Text! – Wieso bist dir da so sicher? – Ich hab ihn geschrieben!“ 😉

  3. Korsar schreibt:

    Naja, Machtspiele passt denke ich zum Thema des Buches. Hab es bisher leider nur überfliegen können, aber mal ehrlich… Denver? Was gibt das schon anders her? 😉

    @RRP: Na, da wird sich ein Teil meiner Kieler extrem drüber freuen… Und mich dazu zwingen, sie wirklich mal dorthin zu schicken 😀

  4. Philipp schreibt:

    Die SK-Beilage ist eine schöne Idee. Bin schon gespannt auf das Buch.

  5. Pingback: “Shadowrun Exklusiv – Gefangen im Paradies” |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.