„Lifestyle 2073 und Rhein-Ruhr-Megaplex – Shadowrun Preview“

Wie schon länger bekannt, wird das ATTITUDE Quellenbuch wird auf Deutsch LIFESTYLE 2073 heißen. Nun gibt es auch statt meines Mock-Up-Covers das richtige Cover zu sehen.

Derzeit schreibt auch schon wer an einigen kleinen ADL-exklusiven Zusätzen, darunter sind auch ein paar Zeilen zur Kultserie Karl Kombatmage für einen Infokasten. Ansonsten ist das Buch größtenteils auch schon im Lektorat und als Erscheinungstermin steht bisher immer noch „kurz vor“ der Spielwarenmesse in Essen im Oktober an.

Ganz brandneu ist das Cover vom Rhein-Ruhr-Megaplex Quellenband. Das Cover ist vom gleichen Illustrator, wie bei „Blut und Spiele„, Karsten Schreurs. Die anderen Illustrationsaufträge sind auch verteilt und werden von Andreas Schroth, Ly Schuchmann und Klaus Scherwinski bearbeitet. Neben Tonnenweise Background und Beschreibungen wird es wird wieder ein paar Karten vom Plex geben, mindestens ein Dutzend Pläne von Locations und Teilen der großen SK-Arkologie und Unmengen spielwertiges Info-Material im Text. Dazu kommen noch acht Seiten vollfarbige SK-Werbebroschüre über „sein“ Ruhrgebiet. Dazu noch Abenteuervorschläge und NSC-Werte. RRP Quellenbuch wird – Meteoriten-Einschläge und sonstige Katastrophen mal beiseite gelassen – zur Messe Essen im Oktober erscheinen.

Meine Texte sind schon länger im Editing(Introfiction, Köln, Knight Errant ADL), bis auf die Kampagnenskizzen, die noch Feinschliff brauchen und zumindest bisher fast Multiuserrun-fähig sind.

Dieser Beitrag wurde unter RPG, Shadowrun veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu „Lifestyle 2073 und Rhein-Ruhr-Megaplex – Shadowrun Preview“

  1. Nightshade schreibt:

    Geil, auf das Quellenbuch warte ich sseit ewig und drei Tagen. Insbesondere seit der Ankündigung von der letzten Spiel

  2. zeilenschmied schreibt:

    Nice – wird ein teurer Herbst

  3. Cunningham schreibt:

    Aber was ist das für ein Cover, sie (Elfe) schmachtet ihn an, er (Troll) will sie fressen???
    Außerdem sind mir die beiden dann doch arg dominant…

  4. Andai schreibt:

    Schmachten wenigerm, ich muss bei dem Cover daran denken, dass sie hm gerade etwas gesagt hat, was ihm nicht gefällt, ihn quasi in der Hand hat, ergo überlegen und er der körperliche Drohfaktor dagegen ist, quasi was wäre, wenn sie dieses Druckmittel nicht hätte.

  5. sirdoom schreibt:

    Der Kandidat erhält einen Gummipunkt! 🙂

  6. Cunningham schreibt:

    Von der Warte her… sind die beiden immer noch zu doominant 😉

  7. dungeondelving schreibt:

    Elfe: „Dir regnets ins Maul!“
    Ork: „Na und?“

    Freu mich schon auf das Buch

  8. dungeondelving schreibt:

    Im Ernst, ich finde das Cover gelungen. Gerade SR war für mich immer mehr Rollenspiel und Charakterentwicklung als Shoot and Loot.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.