„Shadowrun Exklusiv – Easter Eggs Anyone?“

Neulich hatte mich wer nach Shadowrun Easter Eggs gefragt, was keine so einfache Frage ist. In 20 Jahren Shadowrun könnte man wahrscheinlich einen eigenen „Guide to Shadowrun Easter Eggs“ schreiben. Aber ein bißchen aus dem Nähkästchen kann ich ja schon mal plaudern. Vielleicht regt das ja eine verstärkte Suche an…

Schattenstädte Revised:
-Das Expertensystems des Hamburger Hafens „Daneel“ ist natürlich nach diesem Daneel benannt

Berlin Quellenbuch:
-Operation Just Cause, bei der die Konzerne Berlin „befreiten“ ist natürlich eine direkte Anspielung auf die echte Operation „Just Cause
-Die Sprawguerilla-Gruppe „Das Letzte Manifest„, die ja nun doch etwas andere Ziele als die durchschnittliche Sprawguerillagruppe hat, ist noch wesentlich abwegiger als man denken könnte, immerhin kommt sie auch in Simon R. Greens Daemons are Forever (Krieg der Wächter auf dt.) vor, wo man nachlesen kann, was die wirklich, wirklich vorhaben…

Fronteinsatz:
-Der Vorstandsvorsitzende der MET2000 ist Mitglied der großen Detweiler-Familie und hat ein paar Aktien des Bio- und Genetech Start-Ups Mesa Inc.
-Die geplanten Caspar-Drohnenschiffe der Bundeswehr sind natürlich ein Verweis auf Battletech. Genauer gesagt auf den Amaris Bürgerkrieg und die „Operation Liberation“ zur Befreiung von Terra.

Wer Metallica im München NoirBrennpunkt ADL“ findet bekommt übrigens einen Gummipunkt!

Dieser Beitrag wurde unter RPG, Shadowrun veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu „Shadowrun Exklusiv – Easter Eggs Anyone?“

  1. eismann2060 schreibt:

    Ich glaube in München Noir kann man da echt lange suchen.

  2. sirdoom schreibt:

    Wo war das denn dann? Wenn man sich sowas nicht notiert…
    Korrigiert! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..