„Battletech im Aufwind“

Battletech hatte ja gerade in Deutschland eine lange Durststrecke. Aber so langsam gehts bergauf. Seitdem Ulisses Spiele endlich wieder deutsches Battletechmaterial herausbringt, ist langsam wieder frischer Wind zu spüren, was man schon daran gemerkt hat, dass auch auf der RatCon in Dortmund in Sachen Battletech wieder was los ist.

Und auch online machen die Fans nicht halt und so habe ich Wind bekommen von einem neuen – und wie ich bereits weiß, schick anzuschauenenden – Battletech-Portal. Zum Start gibt es aber erst mal ein kleines Puzzle.

Willkommen zur Eröffnung der [Nachricht beschädigt]. Unser Ziel ist es, euch mit Informationen rund um Battletech und allem was dazu gehört zu versorgen. Das heißt, wir wollen euch zeigen, was es Neues an offiziellen Produkten, aber auch an Fanprojekten gibt. Wir wollen euch über Entwicklungen in all den Battletechcommunities da draußen informieren. Unter [Nachricht beschädigt] bieten wir euch all das – und mehr. Und natürlich wollen wir auch euch die Möglichkeit geben, euch an [Nachricht beschädigt] zu beteiligen und die anderen Fans über eure Projekte und Communities zu informieren. Besucht unsere Seite und erfahrt, wie ihr euch bewerben könnt.

Freut euch morgens gegen 8:00 und abends gegen 19:30 auf neue Teile des Puzzles. Wenn ihr die Auflösung wisst, dann behaltet sie bitte für euch, um auch Anderen die Möglichkeit zu geben zu rätseln und sie selbst heraus zu finden.“

Weitere Puzzleteile finden sich bald in den üblichen, verdächtigen Foren:

http://www.trueborn.de

http://www.twobt.de

http://www.ulisses-forum.de

http://www.skrupel-sorcerer.de

http://www.borantec.ch

http://www.mechforce.de

http://www.battletech.info

http://www.germancamospecs.info

http://www.mechworld.de

Natürlich berichte ich auch hier darüber, so bald es mehr zu erzählen gibt! Et voilà!

Dieser Beitrag wurde unter Battletech, RPG, Tabletop veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu „Battletech im Aufwind“

  1. Teilzeitheldin schreibt:

    Da werden Erinnerungen wach… 😉 Ich habe ganz früher auch mal BT gespielt, allerdings nur kurz. Dann wurde es ja auch still um dieses Spiel und ich dachte schon, es wäre tot. Schön, dass es nicht so ist, auch wenn ich es heute nicht mehr zocken würde (ich bin einfach ne miserable Taktikerin).

  2. DarkISI schreibt:

    Das macht nichts, sind viele Leute die es aktiv spielen auch ^^

  3. DarkISI schreibt:

    Unser zweites Puzzle ist übrigens seit etwa 8 Uhr online:

    Das dritte folgt heute Abend 🙂

  4. Nogger schreibt:

    So richtig schwierig ist das Puzzle jetzt aber nicht für einen, der ein bisschen Ahnung von BT hat. 😉 Die ersten beiden Buschstaben reichen eigentlich schon. Naja, dann mal von einem RPG-Portal-Neustarter zum anderen: Viel Erfolg!

  5. DarkISI schreibt:

    Das Ziel war es ja auch nicht, die Leute zu frustrieren. Der Webetext selbst ist ja eigentlich auch ein großer Hinweis 😉
    Ich bin fest davon ausgegangen, dass wir ab dem 3. Bild einige Besucher haben werden und damit lag ich dann auch richtig 🙂

    Danke 🙂

  6. Pingback: “Battletech – Die deutsche HPG-Station” |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.