„Die Bank gewinnt immer – Chinesische Verhältnise in Deutschland“

Der Youtube-User “infopointaudimax” stellt die ungeschnittene WISO-Dokumentation „Die Bank gewinnt immer“ bei Youtube online. Und schwupps ist das Ding gesperrt. Allerdings nicht vom ZDF, bei denen man immer noch eine geschnittene Version in der ZDF Mediathek und auf dem ZDF-eigenen Youtube-Kanal sehen kann, sondern aufgrund eines laufenden Rechtsstreits mit der Bremer Sparkasse.

Es geht in dem fehlenden Beitrag darum, dass die Bremer Sparkasse einem seit 50 Jahren treuen Kunden Produkte verkauft hätte, die konträr den Wünschen des Kunden liefen und dabei 12%-14% Provision abkassiert haben soll. Natürlich will die Bremer Sparkasse nicht, dass diese ungeheure und sicherlich unhaltbare Anschuldigung verbreitet wird. Zur Sache selber wollte man sich allerdings nicht äußern und hat erst mal gegen ZDF/WISO geklagt. [Quelle]

Natürlich führt der Streisand-Effekt dazu, dass genau die fehlenden 3 Minuten nun überall zu finden sind. Immerhin tut es Youtube mittlerweile leid…

In Italien ist man übrigens schon einen Schritt weiter

Dieser Beitrag wurde unter imperiale Politik, verbale Diarrhoe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu „Die Bank gewinnt immer – Chinesische Verhältnise in Deutschland“

  1. XDragoon schreibt:

    Dieser Beitrag wurde von Ihrer freundlichen und liebevollen italienischen Regierung entfernt.

    This posting was removed by your friendly and affectionate Italian government.

    Questa registrazione fu tolta dal Suo governo italiano fascista e antidemocratico.

  2. sirdoom schreibt:

    Das gewinnt in der Übersetzung ins Italienische echt an Stärke 🙂

  3. Cunningham schreibt:

    Rien ne va plus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.