„Summer 2011 US RPG Topsellers“

ICv2.com hat durch Interviews mit Herstellern, Großhandel und Verkäufern die die bestverkauften Rollenspiele in den USA für den Sommer 2011 ermittelt.

1. Pathfinder (Paizo Publishing)

2. Dungeons & Dragons (Wizards of the Coast)

3. Dark Heresy/Rogue Trader/Deathwatch (Fantasy Flight Games)

4. Dragon Age (Green Ronin Publishing)

5. Shadowrun (Catalyst Game Labs)

[Quelle IVc2]

Pathfinder vor D&D4 ist sowohl Lob für Pathfinder als auch eine weitere Pleiteerklärung für D&D, gerade auch, weil man nicht zum ersten Mal vom Thron gestoßen wurde. WH40k ist ja schon in den letzte Jahren immer weiter nach oben geklettert. Shadowrun mal wieder in dem Top 5 ist sowohl erfreulich, aber auch etwas überraschend.

Interessant wäre natürlich eine Statistik für Deutschland, wobei ich da DSA – wie üblich – an Nummer 1 setzen würde, danach ist die Frage, ob auch in Deutschland Pathfinder an D&D vorbeigegangen ist, wobei ich mir das durchaus vorstellen kann, immerhin gibt es für Pathfinder Unterstützung, während es für D&D gar nichts gibt. Dragon Age dürfte in Deutschland eigentlich keine Rolle spielen, Shadowrun eher besser dastehen, WoD wäre noch ein Kandidat für die Liste.

Dieser Beitrag wurde unter D&D, RPG, Shadowrun veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.