„Shadowrun – Shadows of Latin America – Quellenbuch“

Shadows of Latin America (SoLA) war ursprünglich ein regulär geplantes Location-Quellenbuch für Shadowrun 3 im Stil der „Shadows“ – Reihe(North America, Europe und Asia). Es ist zeitlich in den 2060ern angesiedelt und beschäftigt sich mit den Staaten Zentral- und Südamerikas einschließlich des mittelamerikanischen Aztlan und der Karibischen Liga.

Durch diverse Probleme im Zeitplan, Produktionsschwierigkeiten und Angestelltenwechsel kam es, obwohl annähernd fertiggestellt, nie zur Veröffentlichung, auch weil die vierte Shadowrun Edition anstand, obwohl immer wieder eine Veröffentlichung in Aussicht gestellt worden war. Mit dem Zerwürfnis zahlreicher Autoren mit CGL und der Festlegung auf die Nichtveröffentlichung von offizieller Seite, wurde das Material freigegeben. Im Dezember 2011 veröffentlichte Tobias Grunow („Fexes/ Shadowhelix) das Material als inoffizielles Shadowrun Quellenbuch mit neuem Layout. Da SOLA als offizielles Shadowrun-Material entwickelt wurde, auf was in späteren Veröffentlichungen auch zurückgegriffen wurde, ist SOLA kompatibel zu älterem Shadowrun-Material der 3. Edition und in Teilen auch der 4. Edition.

Download SHADOWS OF LATIN AMERICA
Download SOLA low res version

Dieser Beitrag wurde unter RPG, Shadowrun abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu „Shadowrun – Shadows of Latin America – Quellenbuch“

  1. eismann2060 schreibt:

    sehr verdienstvolle Arbeit

  2. Curiosity THRILLS the Cat schreibt:

    Ja – das ist wirklich phantastisch, was Fexes da auf die Beine gestellt hat – insbesonder auch, dass er zusätzlich zu den bereits als Pdfs im Web vorliegenden Drafts auch noch die zu vor unveröffentlichten Teile einarbeiten konnte, und dazu die vollfarbige Ausführung und das Layout mit den südamerikanischen Grafik-Elementen. – Der Mann verdient echt ein GANZ GROSSES DANKE!!!

    Ich hoffe allerdings, dass irgendwann auch noch eine deutsche Übersetzung kommt, wie er sie in Zusammenarbeit mit Loki von der Shadowhelix bereits angedacht hat…

  3. Pingback: Shadowrun Quellenbuch Shadows of Latin America | Rollenspiel-Almanach - Im Angesicht des Würfels

  4. Roger schreibt:

    Daumen hoch dafür von den Teilzeithelden

  5. pseudo-anonymous schreibt:

    VIELEN LIEBEN DANK! 😀

  6. Ichneumon schreibt:

    Vielen Dank!!! 😀 😀 😀

  7. Vin schreibt:

    Die ist aktuell zu 50% fertig und wird nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

  8. Pingback: “Shadowrun – Lateinamerika in den Schatten – Status” |

  9. Pingback: “Shadows of Mexico” |

  10. Pingback: „Shadowrun – Lateinamerika in den Schatten – Status“ |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.