„Comic-Kulturkampf“

Die Mullahs im Iran kämpfen seit ihrer Machtübernahme gegen die böse, westliche Kultur. Sprich gegen Filme, Musik, Haarschnitte und Kleidung aus dem Westen, die auf Individualität hinweisen könnten. Denn wer von der Regimenorm abweicht, ist eine Gefahr. Dieses Jahr hat man bereits Barbie-Puppen verboten – was ich persönlich nicht unbedingt als größeren Schaden sehe. Dies geschah aber wohl auch aus wirtschaftlichen Gründen, da das einheimische Konkurrenzprodukt mit dem islamischen Geschwisterpaar Sara und Dara, ein konservativ gekleidetes, brünette Duo, bislang ein absoluter Flop war.

Jetzt hat es dann auch die Simpson erwischt. Die Simpsons sind nämlich für die intellektuelle Entwicklung junger Iraner nicht kontraproduktiv. Damit ist der Verkauf von Puppen, Comics, DVDS, usw. bei Strafe verboten. Wobei man sich fragt, wieso Homer so lange übersehen wurde? Oder hat man bereits einen kahlköpfigen, dicken Familienvater, der in einem iranischen Atomkraftwerk arbeitet, im Frühjahrsprogramm der Teheraner Spielwarenmesse?

Superman und Spiderman sind hingegen weiterhin ausdrücklich erlaubt, da sie den unterdrückten helfen würden. Ich warte auf ein Verbot von Superman und Spiderman in der EU und den USA, weil die beiden anscheinend Helden der Islamo-Terrorstaaten sind und zu Gewalttaten anregen. Umkehrschluss und so…

Dieser Beitrag wurde unter imperiale Politik, Kunst&Kultur, verbale Diarrhoe abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu „Comic-Kulturkampf“

  1. XDragoon schreibt:

    Bislang hielten sie, genau wie die CDU, Mr. Burns für den Helden der Serie.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.