„Role Play Convention 2012 – Dark Waters – Upfront

Bald ist es wieder so weit. Am 05. und 06. Mai 2012 öffnet die Role Play Convention 2012 – Dark Waters in Köln wieder ihre Pforten. Nach ihrem Umzug von Münster nach Köln noch weiter gewachsen und mit noch mehr Programm, ist die RPC mittlerweile DIE Messe in Deutschland für alles im Bereich Phantastik. Als Publikums- und Verkaufsmesse, auf der Produkte präsentiert, getestet und gespielt werden können bietet die RPC  allen Arten von Spielen und Unterhaltungsmedien, die sich im weitesten Sinne dem Genre der Phantastik zuordnen lassen ein Zuhause. 250 Austeller und mehrere zehntausend Besucher auf 35.000m² Ausstellungsfläche machen die Role Play Convention 2012 zur einer der größten Fantasy- Messen der Welt! Die Themen reichen von Fantasy, Science Fiction, Mystery und Crime, bis hin zu Steampunk, Piraten, fremde Länder und Mittelalterwelten, Manga und Anime. Eine riesige Erlebniswelt mit Workshops, Lesungen, Spielbereichen, Bühnenprogrammen mit Aufführungen und Konzerten, Turnieren und vielem mehr wartet auf die Besucher. Namenhafte Spielehersteller von computerbasierten Spielen, Brett- und Kartenspielen haben sich angekündigt: Koch Media, Roccat, Gameforge, Capcom,  Namco Bandai, Mytholon, Pegasus, Ulisses Brettspiele, Buffed, uva. Sie präsentieren Spiele wie: Risen 2: Dark Water, Aion Online, WoW, Star Wars, Lord of the Rings uvm. Im großen Außenbereich der Messe findet der große Mittelaltermarkt statt. Außer einer großen Open-Air Bühne mit Konzerten verschiedener Bands findet man dort alles was das Mittelalterherz begehrt. Musik und Gauklerspiele zwischen mittelalterlicher Handwerkskunst mit Metall-, Leder- und Stoffarbeiten, Braukunst mit Bier und Met und süße Spezialitäten die an zahlreichen Marktständen angeboten werden. Das Workshopprogramm findet sich übrigens recht exklusiv im Eisparadies [Link Programm]. Wer wissen will, wie das alles mal begonnen hat, kann sich mal die RPC 2008 Nachlese anschauen. Und 2011 sah es so aus! 2012 ist man dann in Galaxien vorgedrungen, die man sich vor einigen Jahren noch nicht vorstellen konnte! Sprich Werbespots beim Syfy-Channel 🙂

Dieser Beitrag wurde unter RPG, Shadowrun, Tabletop abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu „Role Play Convention 2012 – Dark Waters – Upfront

  1. eismann2060 schreibt:

    Lustigerweise habe ich letztens sogar bei McD einen Werbespot zur RPC durchlaufen sehen. Das hat selbst mich überrascht.

  2. sirdoom schreibt:

    Wobei jetzt sicherlich einige einwerfen werden, dass Werbespot bei McD nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal sein muss 😉

  3. Cunningham schreibt:

    Es dürfte aber marketing-technisch weit aus wirksamer sein als ein Spot beim Syfy-Chanel, weil potentiel größere Reichweite.

  4. sirdoom schreibt:

    Was ich gar nicht abstreiten will 😉

  5. eismann2060 schreibt:

    Was tut man nicht alles zur Rettung des Rollenspiels? *rotes Cape anzieh*

  6. Agent Pöhlemann schreibt:

    I will be there…
    Mal checken ob ich och aktuelle Handynummern von euch habe *drohendlach*

  7. Pingback: “Last Minute RPC 2012 Gewinnspiel” |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.