„Shadowrun – Lateinamerika in den Schatten – Status“

Shadows of Latin America (SoLA)(Download) war ursprünglich ein regulär geplantes Location-Quellenbuch für Shadowrun 3 im Stil der “Shadows” – Reihe(North America, Europe und Asia). Es ist zeitlich in den 2060ern angesiedelt und beschäftigt sich mit den Staaten Zentral- und Südamerikas einschließlich des mittelamerikanischen Aztlan und der Karibischen Liga. Aufgrund diverser Probleme erschien es nie und die Texte wurden freigegeben.

Im Dezember 2011 veröffentlichte Tobias Grunow (“Fexes/ Shadowhelix) das Material als inoffizielles Shadowrun Quellenbuch mit neuem Layout. Natürlich haben sich viele gefragt, ob es davon vielleicht auch eine deutsche Übersetzung geben wird und dies kann nicht nur noch mal bestätigt werden, sondern es gibt jetzt auch eine Wasserstandsmeldung, wie weit man ist. Der aktuelle Statusbalken der Übersetzung befindet sich bei 50% und es wird hart dran gearbeitet, damit es bald ein Lateinamerika in den Schatten zum Download gibt.

(mal ein flinkes mock up cover – sieht final natürlich anders aus)

Dieser Beitrag wurde unter RPG, Shadowrun abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu „Shadowrun – Lateinamerika in den Schatten – Status“

  1. Karel aka Carl Frieder schreibt:

    Freu mich riesig drauf!

  2. ravenscroft schreibt:

    Eine gute Nachricht. Wird es denn auch ein Layout bekommen wie das englische oder kommts vorerst als nur Text Version?

  3. Vin schreibt:

    Das Layout übernimmt wie auch bei der englischen Version fexes, das wird also nicht minder professionell als bisher. Eher schöner, wir versuchen noch ein paar mehr Illustrationen aufzutreiben.

  4. sirdoom schreibt:

    ^^Daraus mache ich jetzt aber keine weitere, eigene Newsmeldung, oder? 🙂

  5. fexes schreibt:

    In dem Zuge gibts dann hoffentlich auch eine korrigierte englische Neuauflage mit Index und Illustrationen.

  6. rorschachhamster schreibt:

    Oho!
    Zuerst dachte ich „Kalter Kaffee!“ aber eine Deutsche Übersetzung ist natürlich toll. Weiter so!
    Auch wenn ich seit Jahren und voraussichtlich für Jahre kein Shadowrun mehr gespielt habe/ spielen werde. 😉

  7. sirdoom schreibt:

    Du solltest die Bücher trotzdem kaufen – bzw. in diesem speziellen Fall downloaden. Sammeltrieb, Nostalgie und vielleicht spielt man es ja doch wieder. 😉

  8. ravenscroft schreibt:

    Das freut mich. Dann steht einem Druck zwecks weitergabe an die Buchbinderin meines Vertrauens ja nichts im Weg 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.