„Die freundlichen Terroristen des NYPD“

Das New York City Police Department (NYPD) ist der Polizeidienst der Stadt New York. Es ist der größte Polizeidienst der USA und primär mit der Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung und den Kriminalermittlungen der fünf Stadtbezirke betraut. Aber so ganz reicht dies den Cops aus New York nicht aus und dann begibt man sich halt in Gefilde wo man so rein gar nichts zu suchen hat. Wie dies nun aber rausgekommen ist, ist ein ganz großer Lacher.

Das NYPD hatte seine Operationen illegal bis nach New Jersey ausgedehnt und sich dort an der Universität auch ein praktisches Geheimversteck eingerichtet, von wo man vor Ort illegale Bespitzelungsaktionen koordinieren und Undercover-Cops übernachten konnten. Nun gibt es allerdings wie in Großbritannien ein Spitzelprogramm, mit dem Bürger aufgefordert werden, verdächtiges Verhalten zu melden. Und als der Gebäudemanager darüber gestolpert ist, hat er die Polizei angerufen und der Notruf wurde natürlich aufgezeichnet.

Police: „What’s suspicious?

Caller: „Suspicious in the sense that the apartment has about — has no furniture except two beds, has no clothing, has New York City Police Department radios. There’s computer hardware, software, you know, just laying around. There’s pictures of terrorists. There’s pictures of our neighboring building that they have.

Als dann FBI und NJ-Polizei dort eingetrudelt sind, wurde es natürlich peinlich, weil damit die ganze illegale Operation aufgeflogen ist. Natürlich hat man noch versucht es zu vertuschen aber dank Informationsfreiheitsgesetz war da nicht mehr viel zu retten. Mehr dazu und Background findet sich hier. Ich weiß gar nicht wie schlimm wir dran wären, wenn sich die „Gesetzeshüter“ nicht so inkompetent anstellen würden…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter imperiale Politik, verbale Diarrhoe abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu „Die freundlichen Terroristen des NYPD“

  1. Cunningham schreibt:

    „Zach: Because military is the only business we still have and without it the financial US bankster system will immediately crash.“ <– MUHAHAHAHAHA

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s