„Shadowrun: Reiseführer in die Deutschen Schatten – Preview“

Der Reiseführer in die Deutschen Schatten wird ein DIN A5-Shadowrunbuch mit einem Rundflug zu spannenden und interessanten Themen und HotSpots der deutschen Schattenszene. Konzernzentralen, Unterschlüpfe, heiße Pflaster, etc. Der Spielwert des Buches soll noch größer geschrieben werden als bei Berlin oder Rhein-Ruhr-Plex. Dafür beschreiben wir auch nicht detailliert alle Regionen. Allerdings wird es größere Themen zum Schwarzwald, Harz, Pomorya, Stuttgart und Westphalen(von mir) geben (unter anderem). Zudem werden wieder Grundrisse im Buch enthalten sein, die man direkt zum Spiel in der Gruppe verwenden kann.

von Andreas AAS Schroth – geht davon aus, dass auf dies und anderes auch Crossplattform-technisch in anderen Büchern und auch Shadowrun Online [get kickstarted!] Bezug genommen wird.

Drei vollfarbige Achtseiter-Einschübe runden das Buch ab: Ein Rundgang durch Gebrauchswaren des Jahres 2074, die für Runner interessant oder kreativ neu verwendbar sind und in jedem Supermarkt/Baumarkt erwerblich sind. Eine Übersicht der Proteus-Arkologie auf Helgoland. Und acht Straßenarchetypen, die man im normalen Leben in der ADL treffen kann, inklusive deren Styles, modische Accessoires und Vorlieben bei Musik und Trideo. Dazu gibt es nach langer Zeit mal wieder was zu Konsumgütern und Marken in Shadowrun. Ein Beispiel schon mal vorab^^. Erscheinen wir der Reiseführer zur/um die Spielwarenmesse SPIEL 2012 Ende Oktober.

von Dominik Oedinger

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter RPG, Shadowrun abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu „Shadowrun: Reiseführer in die Deutschen Schatten – Preview“

  1. Pingback: “Shadowrun: Gefahrenzuschlag – First Look – Kurzmeldungen: SR PDFs und SR Online” |

  2. Pingback: “Shadowrun: Das Cover für den Reiseführer ist da” |

  3. Pingback: Spiel 2012, Teil II: Ulisses Spiele, Pegasus Spiele, Nackter Stahl & 13Mann | Rollenspiel, LARP und Phantastik Webmagazin - Teilzeithelden.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s