„Shadowrun Exklusiv – Reiseführer in die Deutschen Schatten – Final Preview“

(für größere und andersformatige Versionen des Covers hier klicken)

Bis zur Spielwarenmesse in Essen 2012 ist es nur noch ein Monat(18. bis 21. Oktober) und somit Zeit für eine letzte und ziemlich ausführliche und exklusive Preview auf den Shadowrun Reiseführer in die Deutschen Schatten, der sich zur Zeit gerade beim Drucker befindet. Der Reiseführer in die Deutschen Schatten wird ein DIN A5-Shadowrunbuch mit einem Rundflug zu spannenden und interessanten Themen und HotSpots der deutschen Schattenszene, die zwar jeden interessiert haben, für die aber bisher thematisch kein Platz war. Konzernzentralen, Unterschlüpfe, heiße Pflaster, etc, wobei der Spielwert des Buches noch größer geschrieben wird als bei Berlin oder dem Rhein-Ruhr-Plex. Und es wird ein nie vorher gegebenes Verhältnis von Zeichnungen, Grafiken und Karten zu Text geben, es ist schließlich ein Reiseführer. Unter anderem(vollständiges Inhaltsverzeichnis am Ende des Artikels) wird es endlich was zur Trollrepublik und zum Schwarzwald geben, die Plexe Leipzig-Halle und Stuttgart werden näher beleuchtet und nachdem es schon einige Infos zu den Orden der DKK gab, gibt es auch endlich einen ausführlichen Teil zu Westphalen(Wie komm ich rein oder raus, was darf ich mitbringen, was mach ich da und vor allem: Wie schlimm ist es wirklich?). Letzterer Text ist übrigens von mir und wurde sorgfältig mit Retcon-Skalpell, Plotmeißel und „Wir-werden-alle-sterben“ – Presslufthammer zusammengebastelt. Es wird auch jede Menge Ingame Shadowrunwerbung geben und praktische Grundrisse zum bespielen.

(größere Version: draufklicken – von Andreas AAS Schroth)

Klappentext: Die Allianz Deutscher Länder: ein Flickenteppich. Uralte magische Orte und hochmoderne Konzernarkologien. Ödes Brachland und überbaute Straßenschluchten. Toxische Piraten und Alpen-Aktivisten. Wicca-Hexen und Universitätsmagier. Man reist durch ein Land, in dem jeder Quadratmeter Geschichte, Gefahren oder neue Möglichkeiten präsentiert. Nirgendwo liegen die Gegensätze so nah aneinander, nirgendwo sind die Gemeinsamkeiten so klar. Und daher sollte man sich auskennen. Nicht nur, um zu überleben, sondern auch, um seine Chancen zu nutzen. Der Reiseführer in die deutschen Schatten ist ein Quellenbuch für Shadowrun 4. Er bietet neues Material für das Spiel in der ADL: Beschreibungen von Stuttgart, dem Harz oder Pomorya, Einblicke in  Schattenjobs, Besonderheiten der deutschen Runnerszene, berühmte und berüchtigte Personen und eine Vielzahl spannender Locations und Settings – reich bebildert mit Illustrationen, Karten, Grundrissen und insgesamt 24 Farbseiten, darunter eine Übersicht der Proteusarkologie auf Helgoland.

(größere Version: draufklicken – von Andreas AAS Schroth)

INHALTSVERZEICHNIS:

>EINLEITUNG
>DEUTSCHLAND FÜR RUNNER [ADL-Land der Schatten – Zeitleiste ADL – Rein, raus, rundherum inkl. Kasten zum ALI – Recht und Gesetz – Leben in der ADL, die Schattenseiten mit Farbachtseiter: Mode]
>ADL – WOHIN UND NICHT WOHIN[Kurzabriss der Länder – To see: Die Trollrepublik – To see: Pomorya – To see: SOX – To see: Westphalen – To see: Leipzig/Halle – To see: Stuttgart – To see: Der Harz – Hotspots: Magie – Hotspots: Gefährliche Orte – Hotspots: Konzerne, Kontrollen und Sicherheitszonen mit Farbachtseiter PROTEUS – Hotspots: Untergrund – Hotspots: Freizeit für Runner – Hotspots: Matrix]
>LEUTE IN DER ADL[Crimetime – Orga-Watch – Persona non grata inklusive Shadowtalkerliste]
>RUNNERWISSEN IN DER ADL[Handwerkszeug mit Farbachtseiter: Warenkatalog – Auftragsbeschaffung – Schlupfwinkel – Kontakte knüpfen – Schattenspiele – Urbane Mythen]
> LOHNENDE ZIELE[In Bewegung – Reinschauen, mitnehmen – Terminbörse – Wohin mit der Beute – Schwarzes Brett]

EAN: 9783941976511 – Preis: 39,95€

(größere Version: draufklicken – von Andreas AAS Schroth, Dominik Oedinger und Lydia Schuchmann)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter RPG, Shadowrun abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu „Shadowrun Exklusiv – Reiseführer in die Deutschen Schatten – Final Preview“

  1. Pingback: Shadowrun Reiseführer in die Deutschen Schatten Preview | Rollenspiel-Almanach - Im Angesicht des Würfels

  2. Jan-Tobias schreibt:

    Ist eigentlich schon klar, ob ihr den 2050-Band übersetzen (und ggf. erweitern) werdet?

  3. Ben Teddy schreibt:

    Nicht schlecht. 😀 Wirst du auch auf der Spielemesse sein?

  4. jaffa schreibt:

    „Karls Kombat Menu“?!? Ich lach mich weg! Chicknbits… m-D Sehr schön!

  5. sirdoom schreibt:

    Ja, Shadowrun 2050 wird gerade übersetzt, wird erratiert und erweitert. Außerdem werden wir wohl in Absprache mit dem eigentlichen Auslöser dieses Buches (nämlich dem Game von Jordan Weisman) noch ein wenig Zusatzmaterial reinpacken, dass ein bisschen die Brücke schlagen wird zwischen Game und Buch. Damit man auch deutliche Elemente da wiederfindet und vielleicht sogar manches weiter – oder anders durchspielen kann am Tisch. Soweit allerdings erstmal die Planung.

  6. sirdoom schreibt:

    Weiß ich leider noch nicht, wird eine eher spontane Entscheidung, weil ich noch nicht weiß, ob ich da arbeiten muss.

  7. sirdoom schreibt:

    Die SR-Werbung find ich auch sehr gelungen! 😀

  8. Brutus schreibt:

    Ich hatte vor ’ner Weile auf rpg.stackexchange schon mal ’ne Frage zu aktuellen ADL Infos geposted. Der Reiseführer sieht genau nach dem aus, was ich gesucht habe, freu mich drauf.

  9. sirdoom schreibt:

    ^^Joa. Und alles was du zu Hamburg wissen willst, findest du in der überarbeiteten Pegasus-Ausgabe von Schattenstädte(Reloaded). 🙂

  10. Rohrwallpirat schreibt:

    Ab wann und wo wird es denn vorbestellbar sein? Sammlereditionen geplannt?

  11. sirdoom schreibt:

    (Vor-) Bestellbar ist es jetzt schon. Shadowrun Reiseführer in die Deutschen Schatten im Pegasus Spiele Shop. Sondereditionen sind nicht geplant.

  12. Pingback: “Shadowrun: Countdown zur Messe, Goodies und PDF-Offensive” |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s