„Chipsokalypse“

Man fragt sich ja immer wieder welche Cracksüchtigen bei großen Konzernen als Produktentwickler eingestellt werden. Besonders kreativ im Verkacken sind dabei immer wieder die deutschen Knabberwarenhersteller. Ob sie den alten „neu & besser“ – Stunt hinlegen, der darauf hinaus läuft, dass das Produkt billiger in der Herstellung wird und dafür dann scheisse schmeckt, oder grundsätzlich wahnsinnige Produktentwicklungen.

Mal im Ernst, BIFI-CHIPS???: Welcher Hirni kauft sowas? Und gibt es davon so viele, dass sich das lohnt? Kann man sich nicht einfach eine Bifi kaufen, wenns schon sein muss? Andererseits ist das natürlich alles nichts gegen den Klassiker unter den Versagern: Den Döner-Chip

Dieser Beitrag wurde unter verbale Diarrhoe, visuelle Diarrhoe abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu „Chipsokalypse“

  1. Agent Pöhlemann schreibt:

    „Oi Chef… mir ist da das Chemie-Dings da mit der Flüssigkeit in das Dings da mit der Chemie-Flüssigkeit vom anderen künstlichen Dings auf der Chips-Maschine gefallen… Ist das schlimm?“

    „Hm… Lass mal gucken. Hey – das schmeckt wie… wie… wie… keine Ahnung. Ich sag mal Döner/ BiFi/ getrocknetes Schweinsohr!“

    „Ok, ich sage den Verpackern Bescheid…“

  2. sirdoom schreibt:

    DAS wäre eine Erklärung! Eine die weniger schlimm wäre als „wir haben das absichtlich gemacht!“

  3. Agent Pöhlemann schreibt:

    Das ist mein Selbstschutz der mir ein alternatives Szenario vorgaukelt. Eigentlich befürchte ich auch dass die das mit Absicht machen…

    Wobei der richtige Satz sicher lautet: “wir haben das absichtlich gemacht! HAHAHAHAHAHAHA!!!”
    Hoffentlich.

  4. XDragoon schreibt:

    Du hast die Currywurst-Chips vergessen.

  5. korsar schreibt:

    @XD: Hör mir auf mit Currywurst, die gibts schon seit dem Winter und die machen SÜCHTIG!!!111ELF!! Von Bifi würde ich auch Abstand nehmen, aber Döner… Hm… Mal gucken, wo ich die bei meinem lokalen Dealer auftreiben kann…

  6. nick999999 schreibt:

    ok jetzt gehts ans eingemachte

    ich schlage als neue superduppermöglichkeit chips neu zu gestalten

    Gummibärchenchips
    Tobleronechips
    Chips mit Fruchtaromen
    Tomatenchips
    Schweinehaxenchips
    Semmelknödelchips
    Sauerkrautchips
    Hamburgerchips
    Fischchips
    ….
    ..
    .

    Die Liste läst sich bestimmt noch beliebig verlängern;)

  7. sirdoom schreibt:

    Also Toblerone-Chips gibts schon, nennt sich Choclait Chips ;). Tomatenchips gibt es auch und sogar Chips mit Schweinshaxen und Bier-Geschmack(!!!)… Beim Rest warten wir einfach mal die nächste Saison ab…*würg*

  8. Agent Pöhlemann schreibt:

    Für die Schweizer gibts ja schon die „gebratene cervelat“-chips

  9. Andai schreibt:

    Geschmacksverstärker (Natrium-Glutamat) juchee. Ich vertrag den Scheiß zu großen Teilen nicht mehr, das einzige was ich wirklich noch problemlos essen kann sind die Naturals.

  10. Cunningham schreibt:

    Ich vermute mal, das BiFi-Chips und Döner-Chips exakt das gleiche sind…

  11. sirdoom schreibt:

    Im Aufbau garantiert, allerdings dürfte die Gewichtung einiger künstlicher, aehm ich meine natürlicher Aromen geringfügig anders gelagert sein…

  12. ravensroft schreibt:

    Also ich fand eines Abends bei meiner AD&D Runde (angeblich) mit Wasabi-Teig ummantelte Erdnüsse vor. Also erinnerten mich optisch eher an Soylent Green und ich denke auch geschmacklich wäre Soylent Green wohl ähnlich. Sowas macht mich als Spielleiter nicht glücklich, da mußte ich dann glatt noch mal in Monsterkompendium reinschauen und ein Strafmonster aussuchen 🙂
    Bei Knabberkram bin ich irgendwie sehr konservativ. Gerne salzige Brezeln (haben uns ja damals auch fast von Cowboy George befreit), normale Chips oder Erdnussflips.
    Irgendeinen Tinnef wie Brathänchen Chips brauch ich nicht (schmeckt ja eh alles irgendwie nach Hühnchen ^^ ) und diese komischen Käse Dinger die riechen wie alte Socken „frisch“ aus dem Knobelbecher nach einem Geländemarsch sind einfach nur wiederlich.

  13. XDragoon schreibt:

    Wir sollten mal eine Blindverköstigung durchführen bei der geraten werden muss, nach was das schmecken soll.

  14. sirdoom schreibt:

    ^^Da hast du nur selten eine Chance, die stecken da schon Energie rein, damit es sehr ähnlich schmeckt. Wobei Blinverkostung Döner vs Döner-Chips, Bier vs Bier-Chips und Bifi vs Bifi-Chips wohl recht eindeutig ausgehen würde, alleine von der Haptik und Konsistenz 😉 ^^Die Wasabi-Erdnüsse waren garantiert keine, weil Wasabi viel zu teuer ist, das war „Wasabi-Aroma“ aus der chemischen Hexenküche. Quasi taube Nüsschen*g*

  15. Wallace schreibt:

    Ein großer Pizzadienst hatte damals in Kiel mal Bifi-Wochen. Da gab es dann u.A. Bifi-Pizza. Also Salamipizza mit Bifi-Scheiben. Die waren geil. Quasi wie normale Salami-Pizza, nur ca. 3x so fettig. 😀

  16. Madman schreibt:

    Achja ich werfe noch die Pommes-Schranke Chips in den Ring!

  17. sirdoom schreibt:

    Im Vergleich zu AXE Chips Alaska – spür die Frische der Chips ist das ^^ ja noch harmlos, wenn auch trotzdem pfuibä.

  18. Wallace schreibt:

    So langsam habe ich das Gefühl, Doom ist ein Chips-Fascho. 😉

  19. sirdoom schreibt:

    Ich bin auch Film-, Buch- und PC-Spiel*-Fascho! 😀

    *mit Ausnahme von Jump’n Runs, Beat’m Ups und einigen Rennspielen, da ist Konsole einfach besser.

  20. XDragoon schreibt:

    Weniger „Fascho“, mehr „Fetischist“.

  21. farmerboy schreibt:

    kniehohe lackstiefel…^^

  22. sirdoom schreibt:

    Fascho und Feti sind Brüder im Geiste mit unterschiedlichem Gewalt- und Gefahrenpotential 😉
    Memo: Ganz knapp am Landsitz eines Schergen zu Übungszwecken mit dem Todessternlaser aka Friedenslciht vorbeischießen…

  23. Andai schreibt:

    Ach ich find etwas gesunder Fetischismus schadet dem Umperator nicht.

Kommentar verfassen

