„Nicht vertrauenswürdig“

Ich lass das mal unkommentiert…

„Sie haben ihren Browser angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu http://www.polizei.niedersachsen.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist. Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden. Was sollte ich tun? Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.“

Dieser Beitrag wurde unter imperiale Politik, Netzwelt, visuelle Diarrhoe abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu „Nicht vertrauenswürdig“

  1. nick999999 schreibt:

    Kein Wunder das es mit Deutschland denn Bach runtergeht. Wen man nicht mal der POlizei trauen kann;)

  2. Ben Teddy schreibt:

    Diese Meldung bekomme ich immer, wenn ich versuche mich, zwecks Verlängerung meiner Ausleihen, in die Stadtbücherei einzuloggen.

    Die “Öffentlichen“ scheinen ein generelles Problem mit Vertrauenswürdigkeit zu haben.

  3. lawgunsandfreedom schreibt:

    Na toll. https-Protokoll aber kein ordentlich signiertes Zertifikat. Kein Wunder daß der Browser da mault. Daß die Polizei, Behörden und manche öffentlichen Einrichtungen in Sachen IT ziemlich … hm, sagen wir mal „gefordert“ ist, ist ja kein Geheimnis.

  4. sirdoom schreibt:

    Nope, mit sowas muss man ja rechnen. Nichtsdestotrotz trifft es zumindest meinen Humornerv, wenn mein Browser der Polizei Niedersachsen nicht vertraut 😉

  5. lawgunsandfreedom schreibt:

    Es entspricht ja sehr der Vorstellung, die ich von der allgemeinen Kompetenz unserer Polizei habe. Kenne zwar etliche Polizisten, die sich auch redlich bemühen. Aber der Fisch stinkt ja vor allem vom Kopf her …

Kommentar verfassen

