„Shadowrun Exklusiv – Drachenbrut – En Garde“

Shadowrun Banner Pegasus02Mit Drachenbrut ist ab sofort  die Druckerei hat sich beim Termin halten selbst überholt – die Übersetzung des Shadowrun Quellenbandes Clutch of Dragons von Pegasus Spiele  als gedrucktes Produkt erhältlich – die digitale Version, sprich das Drachenbrut PDF/Ebook ist ja schon seit ein paar Tagen bei Drivethru erhältlich – bei der ziemlich tief in den blutigen Bürgerkrieg der Drachen der sechsten Welt eingetaucht wird. Die deutsche Übersetzung hat ein größeres ADL Add On bekommen, wo richtig fieser Kram drin ist. Nachdem in Konsequenzen bereits ein Blick auf Nachtmeisters Erbe, Monika Stühler-Waffenschmidt und den Frankfurter Bankenverein geworfen wurde, geht es diesmal um die Allianzverschwörung. Den Verschwörern bietet sich nämlich mit dem Drachenbürgerkrieg eine ausgezeichnete Gelegenheit innerhalb des Chaos verdeckter Operationen endlich in die Offensive zu gehen und Lofwyr und S-K in Bedrängnis zu bringen. Es bietet sich übrigens an, vorher Unter Tage gelesen zu haben, denn wo diese 235 explosiven Freunde liegen, interessiert mehr als eine Partei.

Download EN GARDE 

Die Klauen an der Kehle. Lass dich niemals mit Drachen ein, so lautet eine alte Weisheit der Sechsten Welt. Aber was, wenn du keine Wahl hast? Die Spannungen zwischen den geschuppten Machtspielern steigen unaufhörlich. Zwischen Extraktion, Industriespionage, Diebstahl und Sabotage werden alle verfügbaren Waffen ins Feld geführt – allen voran Shadowrunner. Viele wissen nicht, dass sie gerade für einen Drachen arbeiten, andere werden gezwungen. Und einige wollen in diesem brodelnden Konflikt das machen, was sie am besten können: möglichst viel Gewinn abschöpfen. So wird man reich … oder zu Drachenfutter. Um nicht so zu enden, sollte man als Runner wissen, mit wem man sich einlässt. Wer ist der Drache hinter den neusten Machenschaften in Seattle? Was planen Lofwyr und Ghostwalker? Wo werden die nächsten Figuren auf dem internationalen Schachbrett gezogen – und wann wird es vom heißen Atem der Gegenspieler endgültig Feuer fangen?

drachenbrut-cover-2d-3dDrachenbrut bietet die neusten Informationen über Drachen und den aufkommenden Drachenkrieg für Shadowrun 4. Neben Beschreibungen, neuen Ränkespielen und Verschwörungen sowie Informationen zu ihren Horten werden auch ihre Gegenspieler auf der metamenschlichen Seite vorgestellt – sowie die neusten Anti-Drachen-Waffen. Im deutschen Band findet sich zudem ein ausführliches Add-On zu den Auswirkungen des Konflikts in der ADL, zusammen mit neusten Informationen über Kaltenstein, Feuerschwinge und einige mehr.

> Drachenbrut: Konsequenzen
> Drachenbrut: Strahlende Dunkelheit
> Drachenbrut: Tiamat

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter RPG, Shadowrun abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu „Shadowrun Exklusiv – Drachenbrut – En Garde“

  1. pseudo-anonymous schreibt:

    Wenn ich mich recht entsinne, steht die fünfte Edition von Shadowrun schon halb in den Startlöchern. Dieses Quellenbuch ist für die vierte Edition? O_o

    Habe ich einen Denkfehler oder wird es ein (vielleicht kostenloses) Zusatzdokument geben, damit das Buch auch für den fünften Versuch interessant bleibt?

  2. sirdoom schreibt:

    Drachenbrut und Stormfront sind so die letzten, wichtigen Metaplotbücher für SR4, was ja doch noch etwas hin ist, die auch für SR5 wichtig sind/sein werden und da beide recht regelarm sind, gibt es da auch kein Auschlußverfahren für die Weiterverwendung 😉

  3. pseudo-anonymous schreibt:

    Danke für die Info. 🙂

  4. sirdoom schreibt:

    ^^Kein Ding. Der Fairness halber: Wem Metaplot relativ wumpe ist und wer noch bis 2020 mit Abenteuerideen eingedeckt ist, der braucht beide Bücher nicht zwingend. 😉

  5. Pingback: “Shadowrun – Drachenbrut – Strahlende Dunkelheit” |

  6. Pingback: “Shadowrun Exklusiv – Drachenbrut – Tiamat” |

  7. Pingback: “Shadowrun – Drachenbrut – Konsequenzen” |

  8. Pingback: “Shadowrun exklusiv – Drachenbrut – Ein Scherbenhaufen in der Entstehung” |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s