„Game of Mouses“

Die HBO-Serie Game of Thrones, nach den Das Lied von Eis und Feuer (engl. A Song of Ice and Fire) Bestsellern von George R. R. Martin muss eigentlich nicht mehr wirklich großartig vorgestellt werden – wer echt im Tal der Ahnungslosen lebt, folgt den Links oder wschaut unter dem Stichwort mal bei Youtube nach – und geht endlich in die dritte Runde und Millionen Fans warten gespannt, wie wenig John Snow diesmal weiß.

Disney - Got - LogoUnd Millionen von Fans außerhalb der USA sitzen mit zittrigen Fingern vor dem Download-Button zumindest zwielichtiger One-Klick-Hoster, da sie nicht sechs Monate oder länger warten wollen, bis sich ihr nationales TV-Programm erbarmt die neuen Folgen stark geschnitten zu verheizen. Was Game of Thrones zur am meisten illegal heruntergeladenen Serie aller Zeiten macht [Link]. Was aber zumindest den meisten Mitarbeitern herzlich egal ist und selbst HBO sieht dies nicht unbedingt als Problem an. In Deutschland ist man da zum Glück nicht so im Dunkeln gelassen, da Sky Atlantic nahezu zeitgleich mit der HBO-Ausstrahlung sendet [Link].

Disney GoT - Khaleesi02Schon lange wird spekuliert, ob sich das Game of Thrones-Franchise nicht noch stark erweitern wird. Und da kann ich mit exklusiven Informationen dienen! Da ich dieses Jahr zum Paleyfest 2013 eingeladen war, konnte ich so einige unauffällige Gespräche hinter den Kulissen führen – da kommt später noch was zu – und der Tenor war klar: Nachdem Disney sich mit Star Wars bereits eines größten Franchises gesichert hat und Marvel Studios ebenfalls an sich gebunden hat, wird man als nächstes das Game of Thrones-Franchise kaufen! An einer etwas kinderfreundlicheren Game of Thrones Zeichentrickserie wird bereits gearbeitet und man hofft diese im Herbst starten zu können. Man kann nur hoffen, dass Disney sich an das Erfolgsrezept bei Marvel erinnert und die Verantwortlichen einfach machen lässt, denn dann könnte da durchaus was draus werden.

Disney GoT - Dragons

by Mona Collentines

Disney hat übrigens auch die Erlaubnis erteilt, dass My Little Pony – Friendship is Magic eine Game of Thrones-Folge machen darf. Man darf also gespannt sein.

P.S. – Titel: Natürlich ist der Plural von „Mouse“ „Mice, aber mit „Mice“ klappt das Wortspiel nicht. Und da Disney ja nur noch CGI-Serien statt klassischem Zeichentrick macht passt es noch besser, da bei Computermäusen der Plural nämlich wirklich „Mouses“ ist.

P.P.S.: Da ich wohl nicht der einzige war, der sich durch Disneys Shopping Spree inspiriert wurde und Disney am ersten April auch Battletech und Perry Rhodan gekauft hat (siehe Kommentare), ist wohl von einer 1. April-Falschmeldung auszugehen. Ich bitte dies zu entschuldigen 😉

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter imperiale Politik, Kunst&Kultur, Netzwelt, RPG abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu „Game of Mouses“

  1. Wallace schreibt:

    Disney hat scheinbar nicht nur diese Filmrechte gekauft… http://hpgstation.de/?p=3465

  2. sirdoom schreibt:

    Da wäre ich ja eher skeptisch. Jeder weiß, dass die BT-Filmrecht verflucht sind und ob Disney sich das aufhalsen will…

  3. sirdoom schreibt:

    Wobei Disney echt im Shopping Spree ist: Neben Game of Thrones und Battletech haben sie jetzt auch noch Perry Rhodan gekauft! [Link]

  4. sirdoom schreibt:

    A Game of Ducks 😀

    a game of ducks

  5. sirdoom schreibt:

    Es gibt da auch schon ein Teaser-Bild zur MLP-Version 😀

    Game of Ponies

  6. Cunningham schreibt:

    Oh Gott, ich erkenne sie fast alle… einen Löffel, bitte einen Löffel um mir die Augen auszukratzen…

  7. sirdoom schreibt:

    *hihi* Strike!

  8. sirdoom schreibt:

    HBO und Disney haben neue Concept Art rausgehauen!
    Daenerys verfönt

  9. sirdoom schreibt:

    So, jetzt gibt es auch das erste Teaser-Plakat zur Disney-Umsetzung von Game of Thrones!
    Drogon - Disney Game of Thrones

  10. sirdoom schreibt:

    Und die nächste Concept Art
    Disney-Daenerys and Red Dragon

  11. sirdoom schreibt:

    Dazu passt auch, dass Robb Stark demnächst bei Disney als Prince Charming auftritt! Game of Thrones: Richard Madden wird Prince Charming

  12. sirdoom schreibt:

    Die Parallen sind sowieso schon IMMER vorhanden gewesen!
    Disney vs GoT

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s