„Shadowrun 5 auf der RPC 2013“

 

shadowrun-5-logoPegasus Spiele  wird auf der RPC 2013 Einsteigerrunden für Shadowrun 5 auf der Basis von Schnellstartregeln veranstalten. Das heißt fertige Charaktere, vereinfachte Regeln, kurzer Run. Die 40-seitigen Shadowrun 5 Schnellstartregeln wird es am Stand auch zum mitnehmen geben. Das Innencover beinhaltet einen kleinen „Spielleiterschirn„, es wird vier vorgefertigte Archeytpen (Kampfadeptin, Hacker, Straßensamurai, Straßenschamanin) zum herausnehmen und die grundlegenden Spielregeln einschließlich Magie und Matrix gestatten den unmittelbaren Einstieg in das Szenario Fast Food Fight (oder Food Fight 5.0). Auf der RPC 2013 wird es auch zwei Shadowrun Workshops geben

Sa. 13:00 Uhr – Shadowrun Online und Shadowrun 5th Edition
Jan Wagner (Cliffhanger Productions) und Tobias Hamelmann (Chefredakteur Shadowrun) geben einen Ausblick, wohin die Reise mit Shadowrun gehen wird und welche gemeinsame Storyline beide Spiele nehmen werden.

SR5 Pegasus WerbeplakatSo. 11:00 Uhr – Shadowrun – Die Zukunft schon heute
Tobias Hamelmann (Chefredakteur Shadowrun) gibt einen Einblick in die zukünftige Programmplanung von Pegasus Spiele und Catalyst Game Labs zum Fantasy-Cyberpunk-Rollenspiel Shadowrun, inklusive eines kurzen Einblicks in die demnächst erscheinende fünfte Edition.

Shadowrun 5 Box Set by Echo Cernik(SR5)Wer sich über den persönlichen Informationsvorsprung freut, hat hier eine echte Chance, da die englischen Schnellstartregeln in den USA erst Mitte Juni zum FreeRPGDay veröffentlicht werden.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter RPG, Shadowrun abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu „Shadowrun 5 auf der RPC 2013“

  1. meo schreibt:

    Da ich annehme das die Einsteigerregeln später zum Download angeboten werden finde freue ich mich schon darauf. Auch wenn die RPC sich zu einem Pflichtterim gemausert hat kann dennoch nicht jeder dort hin. Habe ich schon die Promoartikel der Vergangenen Zeiten im Kopf muss ich sagen: „Shit, warum kann ich nicht nach Köln?“ Nun gut, was soll’s.

    Stellen wir jedoch einmal die Frage ob die beiden Talks aufgezeichnet werden oder sogar Live übertragen werden?!

  2. sirdoom schreibt:

    Eine offizielle Aufzeichnung ist afaik nicht geplant, aber wenn wer sein HD Smartphone mitlaufen lässt, wäre das wohl kein Problem das auf Youtube zu stellen.

  3. meo schreibt:

    Warum müssen Nija immer so teuer sein 😉

  4. meo schreibt:

    Ich meinte Ninja…verdammtes Deck lässt mich wieder im Stich

  5. sirdoom schreibt:

    Nimm Discount-Ninjas! 😀 „All you cann sneak!“

  6. Pingback: Shadowrun 5 Einsteigerregeln zur RPC | Rollenspiel-Almanach - Im Angesicht des Würfels

  7. Pingback: “Shadowrun 5: Die Schnellstartregeln!” |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s