„MaidenClix?“

 

Maiden Clix - LogoHeroClix ist ein Strategiespiel mit sammelbaren Miniaturen und Derivat von MageKnight, was im deutschsprachigen Raum von Pegasus Spiele verlegt wird. Die Spielfiguren können als Starter (enthält alles, um mit dem Spielen zu beginnen) und als Booster (enthalten vier zufällig zusammengestellte, beim Kauf nicht bekannte Figuren) gekauft werden. HeroClix  hat dabei so ziemlich das ganze Marvel-Universum an Comic-Helden im Angebot, ob nun Spiderman, X-Men oder Avengers. Womit ich allerdings dann doch nicht gerechnet hatte war MaidenClix, die offizielle HeroClix Iron Maiden – Reihe. Up the irons sag ich da nur!

MaidenClix - Display

Dieser Beitrag wurde unter Kunst&Kultur, Legende, Netzwelt, Tabletop abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu „MaidenClix?“

  1. meo schreibt:

    Man erinnere sich daran, das auch Shadowrun seinen Vertreter in dem Clix-System hatte und was daraus geworden ist…Meiner Meinung nach wäre es schade das Pegasus (als angeblicher Rechteinhaber von Clix und Shadowrun) nicht die Chance vom „Year of Shadfowrun“ nutzt um die Restbestände (wenn noch vorhanden) zu lichten, oder gar neue Figuren zu erstellen…Ich würde sie mir Kaufen^^

  2. sirdoom schreibt:

    Ich glaub die ShadowClix Restbestände wurden neben einem Haufen ET – Der Außerirdische Atari-Modulen in der Wüste begraben. Wobei das echt schade ist, denn die Second Series hätte echt coole Modelle gehabt. Ich hab auch noch so einen shiny ShadowClix-Staubfänger hier 🙂

  3. meo schreibt:

    Die Zweite Edition gab es doch von „Shadowrun:Duels“, jedoch keine Dritte. Hier: http://boardgamegeek.com/boardgame/6698/shadowrun-duels gibt es aber Bilder der Prototypen und die dritte schaute imho echt toll aus.

  4. sirdoom schreibt:

    Hey cool, danke, ich meinte die dritte Edition^^, ich mag den SK-Guard und die Deckerin 🙂

Kommentar verfassen

