„Shadowrun 5 (deutsche Ausgabe) Preview – Nach der Schlacht“

Shadowrun 5 - LogoDer Starttag der deutschen Ausgabe von Shadowrun 5 rückt unaufhaltsam näher und wir konnten ja schon einen Blick auf das Aussehen der deutschen Shadowrun 5 – Ausgaben werfen und sogar ein paar Insider-Anmerkungen und neue Bilder sehen. Nach der Vorstellung des Shadowrun 5 – 5er Bundles war es an der Zeit mal wieder einen Blick in das Buch zu werfen und es gab das Shadowrun 5 Inhaltsverzeichnis. Natürlich verweist Pegasus Spiele auch immer gerne darauf, dass es alle Shadowrun-Bücher auch als PDF bei Drivethrurpg.com gibt. Und dort gibt es jetzt auch eine der Shadowrun Kurzgeschichten aus dem SR5 – Grundregelwerk zum kostenlosen Download.

SR5 GRW - Nach der Schlacht01Link: Nach der Schlacht. „Es war beschissen gelaufen. Die anderen waren versprengt, und einer von ihnen war ein Verräter. Er hatte bei Weitem nicht die Bezahlung erhalten, die er erwartet hatte.Bei  jedem  Einatmen  spürte Whippet  einen  stechenden Schmerz. Er war benommen und wankte unsicher durch die Straßen. Er trug seine Street Sweeper über der Schulter, weil er ein deutlich sichtbares Zeichen für andere brauchte, sich bloß nicht mit ihm anzulegen. Er brauchte es, weil der Rest von ihm diese Botschaft momentan nicht mehr vermittelte. Sein Gang war ungleichmäßig, sein Blick auf das Plasbeton-Straßenp­flaster fixiert, statt die Vorbeigehenden niederzustarren. Dabei hatte die Nacht so gut angefangen.

SR5 GRW - Nach der Schlacht02Shadowrun, Fünfte Edition, ist die neueste Version eines der populärsten Rollenspielsysteme der Welt, in dem Mensch, Maschine und Magie verschmelzen, Fantasy und dystopische Nahzukunft aufeinandertreffen. Mit den neuen Regeln zu Charaktererschaffung, Kampf, Magie, Matrix, Rigging und Tipps zur Abenteuergestaltung und Weltpräsentation am heimatlichen Spieltisch hälst du mit diesem Buch alles in den Händen, was du für Abenteuer in den Schatten der Sechsten Welt benötigst. Vollfarbig, knapp 500 Seiten dick, mit ausführlichem Inhaltsverzeichnis und Index ausgestattet, Tabellenanhang und vielen Spielmaterialien, wie Karten, vorgefertigten NSCs oder Zufalls-Run-Generator, bietet das neue Regelwerk noch mehr als je zuvor. In der deutschen Fassung sind zudem über zwei Dutzend zusätzliche farbige Illustrationen enthalten – darunter zu Fahrzeugen und Ausrüstung, kleinere Zusätze zur ADL, Grundrisspläne und eine Karte von Deutschland in den Schatten.

SR5 - reg-lim - 3D

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter RPG, Shadowrun abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu „Shadowrun 5 (deutsche Ausgabe) Preview – Nach der Schlacht“

  1. Pingback: “Shadowrun 5 (deutsche Ausgabe) Preview – Aus allen Blickwinkeln” |

  2. Pingback: “Shadowrun 5 (deutsche Ausgabe) – Roll Out!” |

  3. Pingback: “Shadowrun 5 – Neue Homepage und Charakterbögen” |

  4. Pingback: “Shadowrun – Der neue PDF-Shop und Schnell & Dreckig” |

  5. Pingback: “Shadowrun – Magische Gefahrenkennzeichnung” |

  6. Pingback: “Shadowrun 5 – Tödliche Fragmente” |

  7. Pingback: “Shadowrun 5 – Schwarzgeld” |

  8. Pingback: “Shadowrun 5 – Sturmfront” |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s