„Shadowrun 5 – Update Q1/2014“

SR5 - Logo (full)Nachdem die Sonderauflage des Spielleiterschirms zum SR5 5er-Bundle wie Eis in der Sahara weggeschmolzen ist, wird es Zeit für einen richtig fetten, regulären Shadowrun 5 Spielleiterschirm. Neben einem großen, stabilen Schirm wird er noch sogenannte „Spielerschirme“ enthalten (die eher „Spielertableaus“ sind – DIN A4-Bögen, auf denen für Spieler die wichtigsten Tabellen auch zusammengefasst sind) und in Anlehnung an die Cheat-Sheets der letzten Edition Übersichtstafeln für Decker, Rigger, Magier und für den Kampf. Dieses wertige Paket wird Ende Februar 2014, spätestens Anfang März 2014 erscheinen.

SR5 - Feuer und Stahl - Cover - cut2Gun H(e)aven 3 mit dem deutschen Titel Feuer und Stahl ist übrigens ab sofort erhältlich und bringt einen ganzen Haufen Nachschub an Feuerwaffen. [Link: Download Feuer und Stahl]. Mit ziemlicher Sicherheit wird für Shadowrun 5 auch die Schattenkatalog-Reihe fortgesetzt! Limitierte Bände in schöner Optik mit den PDFs der letzten Zeit und zusätzlichem Inhalt. Der erste könnte schon zur RPC 2014 rauskommen. Der Name wird allerdings geändert, denn es ist ja SR5 und nicht mehr SR4.

sr5-run-and-gun-artwork01Im Shadowrun 5 Forum von Pegasus Spiele sucht die Redaktion übrigens einen griffigen Titel für das anstehende Shadowrun 5 Feuerwaffenbuch Run & Gun. Man kann übrigens vermuten, dass die deutsche Fassung von Run & Gun ein paar Extras bekommt. Der n1 price Abenteuerband Tödliche Fragmente war bislang übrigens ein voller Erfolg und daher wird Pegasus Spiele die Softcover-Reihe selbst weiterführen. Sprich: Es wird noch mehr Softcoverabenteuer in diesem Format geben! Die deutsche Fassung von Storm Front, welche stark überarbeitet, gekürzt, zusammengefasst, erweitert und ausgebaut wurde, befindet sich übrigens im Lektorat. Zum Abschluss gibt es noch ein paar Impressionen aus der Shadowrun 5 US-Digital Tools Box.

Shadowrun: North America Map and Box Set PosterUPDATE neuer, regulärer Shadowrun 5 Spielleiterschirm: Stabiler Sichtschirm mit noch mehr Infos: Er ist im Druck und auf dem Weg [offizielle Quelle] – der neue SR5-Spielleiterschirm: Ein vierseitiger DIN-A4-Hardcover-Schirm mit den wichtigsten Informationen für den Spielleiter auf der einen Seite und einem grandiosen Shadowrun-Bild auf der anderen – für die perfekte Mischung zwischen Atmosphäre und Nutzwert.

SR5 - regular SL-SchirmDoch damit nicht genug. Der neue Spielleiterschirm kommt nicht alleine, sondern bringt noch etwas mit. Insgesamt sind ihm vier doppelseitige Farbtafeln beigelegt, die jeweils Regelübersichten und Tabellen zu einem Aspekt im Spiel bieten: für Rigging, Decking, Kampf und Magie. Dazu kommen noch vier gleiche doppelseitige Farbtafeln für die Spieler – damit auch sie schnell wichtige Werte und Listen für den Spielfluss zur Hand haben.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter RPG, Shadowrun abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu „Shadowrun 5 – Update Q1/2014“

  1. lanistra schreibt:

    Danke. Ich verfolge nicht ständig das Forum und da ist deine Zusammenfassung Gold wert.

  2. sirdoom schreibt:

    Gern geschehen 🙂

  3. Marcel schreibt:

    Ich warte nun schon seit Anfang März auf den Spielleiterschirm. Jetzt wurde sein Erscheinungstermin auf April verschoben. Gibts da schon genauere Voraussagen?
    Grüße,

    Marcel

  4. sirdoom schreibt:

    *grlm*, nicht wegen dir 😉 Mein letzter Stand ist, dass das Ding beim Drucker ist und eigentlich demnächstens fertig sein sollte. Ich hak da aber nochmal nach^^

  5. sirdoom schreibt:

    Mir wurde gerade gesagt nächste Woche/Mitte April @ SL-Schirm^^

  6. Pingback: “Shadowrun5 – Update Q2/2014″ |

  7. Pingback: “Shadowrun 5 – Sturmfront” |

  8. Pingback: “Shadowrun 5 – Update Q3+/2014″ |

  9. Pingback: “Shadowrun 5 – Update Q4+/2014″ |

  10. Pingback: “Shadowrun 5 – Update Q1/2015″ |

  11. Pingback: “Shadowrun 5 – Sonderupdate 1. Halbjahr 2015″ |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s