„Shadowrun 5 – Update Q2/2014“

SR5 - Logo (full)

[updated…/2.update…]

Erstes Quartal ist rum, Zeit für die nächste Runde. Aber zuerst noch ein kleiner Blick zurück. Das neue Shadowrun 5 Spielleiterschirm-Paket ist ab sofort erhältlich und wird auch schon fleissig ausgeliefert!

SR5 - Kojoten - Cover - wideBereits Ende März 2014 ist das Kojoten – PDF erschienen. Klappentext: Grenzenlose Freiheit? Die Sechste Welt ist unterteilt in Länder, Regionen und Orte mit festen Grenzen, um die Metamenschheit in geordnete Strukturen zu bringen und um die Massen im Griff zu halten. Aber Shadowrunner mögen keine geordneten Strukturen … und keinem hat es je gut getan, länger an einem Ort zu verweilen. Sie müssen schmuggeln, Kontrollen vermeiden und haben auch sonst viele Gründe, Zutrittsverbote zu ignorieren. Die Übergänge über Grenzen sind nicht einfach – und an dieser Stelle kommen die Kojoten ins Spiel: trainierte Profis mit Nerven aus Stahl, die mit Geschick, guten Kontakten und manchmal auch einfach den größeren Kanonen über alle Grenzen gelangen. Ja, sie mögen teuer sein. Aber sie sind ihr Geld wert. Kojoten für Shadowrun 5 bietet ein reichhaltiges Angebot an Informationen über Grenzübertritte – seien sie erlaubt oder unerlaubt. Es beschreibt die Taktiken der Grenzgänger, die Sicherheitsmaßnahmen und das –personal (inklusive Werte) je nach Kontrollschärfe der Grenze und Beispielcharaktere für Kojoten als Kontakte. Zudem enthält es ein kurzes Abenteuer – für grenzenlosen Spielspaß. Kojoten-PDF im Shop

Das Schwarzgeld-Quellenbuch wird wohl noch etwas sehr viel länger auf sich warten lassen, auch wenn die Reaktionen erstaunlich positiv waren.

Parazoologie.inddAls erstes, echtes Q2/2014-Produkt ist gerade das Parazoologie 2075 erschienen. Tonnenweise Fell, Krallen, Gift und explosive Bosheit, welche die Wildnis erst so richtig tödlich machen. Das Parazoologie 2075 – PDF umfasst das Parazoology 1 und das bisher auf deutsch unveröffentlichte Parazoology 2, beide umgesetzt auf die neuste, 5te Edition von Shadowrun. Parazoologie 2075 – PDF im Shop

SR5 - Licht aus der Asche - Cover - wideUnd dann werfen wir noch einen Blick nach vorn, zum Alltag eines Runners: Gefährliche Aufträge in den tiefen Schatten der Sechsten Welt! Zur RPC 2014 (wenn die Druckerei mitspielt) gibt es den nächsten Softcover-Abenteuerband. Nach Tödliche Fragmente gibt es diesmal mit Licht aus der Asche, der deutschen Übersetzung von Sprawl Wilds, eine Sammlung von drei komplett ausgearbeiteten Abenteuern – Asche, Menschenjagd und Humanitäre Hilfe –  in urbaner Wildnis.

SR 5 - Schattenhandbuch - PromoEbenfalls zur RPC 2014 kommt die Shadowrun 5 – Fortführung der Schattenkataloge , welche endlich auch einen Namen hat: Schattenhandbuch. Das limitierte Schattenhandbuch Nr. 1 für Shadowrun 5 enthält die PDFs Feuer und Stahl, Kojoten und das Assassinen-Handbuch. Zudem präsentiert es Parazoologie 1 und das bisher noch nie auf deutsch veröffentlichte Parazoologie 2 – beide komplett aufbereitet für Shadowrun 5 (siehe Parazoologie 2075). Und zu guter Letzt darf auch ein exklusives ADL-AddOn mit brandneuen Vans und Waffen nicht fehlen. Außerdem ist zur RPC 2014 noch ein neuer SR5 Schnellstarter geplant.

SR5 - Run and Gun Cover (US)Das Run&Gun Shadowrun 5 – Ausrüstungsbuch zum Thema Waffen ist übrigens endlich fertig, als PDF(englisch) erhältlich und bei Pegasus Spiele gerade in der Übersetzung und man brütet intensiv über deutsche Zusätze und Errata. Rein theoretisch könnte es auf deutsch auch noch ganz zum Ende von Q2/2014 kommen, aber gehen wir mal lieber von Q3/2014 aus. 😉 Es sind noch ein paar weitere Sachen in der Mache, aber das wird nachgereicht, wenn das etwas genauer absehbar ist. Quasi als Update des Updates.

Peg_SR_Booster_R_4cUpdate: Waffenpower! Ob Planung, Intrigen, Infiltration: Echte Runner wissen, dass es Zeiten gibt, in denen das letzte Wort gesprochen wurde. Dann gilt nur noch, wer sich im Kampf behauptet, wer den Schusswechsel überlebt – und wer die größeren Waffen hat. Das Wummenquartett für Shadowrun 5 mit seinen großzügigen, vierfarbigen Illustrationen enthält auf 32 Karten bekannte Waffen aus dem Shadowrun-Universum: von der kleinen Pistole bis zum großen Scharfschützengewehr. Neben der Möglichkeit, es als normales Quartett zu spielen, kannst du es dank der angegebenen Waffenwerte auch als Stechquartett nutzen – und sogar im Rollenspiel als Ausrüstungskarten verwenden. Inklusive eines Freischalt-Codes für Shadowrun Online, der einen exklusiven Ausrüstungsgegenstand verfügbar macht. Erhältlich ab (und auf) der RPC-Messe 2014 in Köln (10.-11. Mai) für 1,99 Euro.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter RPG, Shadowrun abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu „Shadowrun 5 – Update Q2/2014“

  1. Schattenkanzler schreibt:

    Und wie wirds auf deutsch heißen, das Run&Gun?

  2. sirdoom schreibt:

    Da gibt es eine Tendenz, aber noch keine definitive Entscheidung. Wird nachgereicht wenn es fest ist.

  3. Pingback: “Shadowrun 5 – Homepage Update, RPC 2014 Interview und RPC-Award” |

  4. Wird wohl Kreuzfeuer sein!?

  5. sirdoom schreibt:

    Jupp, KREUZFEUER wird es heißen und ich sag und zeig dazu im spätestens nächste Woche kommenden Q3-Update noch was mehr zu 🙂

  6. Pingback: “Shadowrun 5 – Update Q3+/2014″ |

  7. Pingback: “Shadowrun 5 – Update Q4+/2014″ |

  8. Pingback: “Shadowrun 5 – Update Q1/2015″ |

  9. Pingback: “Shadowrun 5 – Sonderupdate 1. Halbjahr 2015″ |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s