„Atheistische Verschwörung, katholischer Sozialismus und chinesische Staatsreligion“

Es ist mal wieder Zeit für etwas Überirdisch-Unterirdisches in Sachen Manifestation von Religion. Eine Atheistsche Lobbyorganisation (FFRF) verklagt die IRS (US-Steuerbehörde) endlich ihre eigenen Regeln durchzusetzen, die es verbieten, dass Pastoren von der Kanzel herab politische Kandidaten unterstützen, da dies eindeutig gegen die Klauseln für gemeinnützige Organisationen verstößt.

Atheistische Verschwörung - Logo Nachdem der zuständige Richter der IRS schon mal gesagt hat, dass die IRS das Gerichtsverfahren brutal verlieren wird, hat man sich außergerichtlich geeinigt und die IRS geht jetzt gegen als Geistliche verkleidete Politikerunterstützungsgruppen vor. So wie es schon IMMER in den Regeln stand! FÜR ALLE! Wie könnte die konservative, christliche Gemeinde in den USA diese Entwicklung wohl aufnehmen? Ganz einfach, in klassischer Form des Märtyrerkomplexes:

IRS greift Christen und Konservative nach Geheimpakt mit Atheisten an!“ [Link]

Währenddessen schockiert Papst Franziskus weiterhin US-Christen mit uralter, katholischer Soziallehre, was für einige Verwirrung sorgt, da der Kapitalismus schließlich  doch die von Gott gewollte Gesellschaftsform ist. Da sind sicherlich die „schlechten Berater“ des Papstes dran Schuld, wenn er Sätze von sich gibt wie z.B.: „Das weltweite Wirtschaftssystem unerträglich. Das Wirtschaftssystem sollte im Dienst des Menschen stehen. Aber wir haben das Geld in den Mittelpunkt gerückt, das Geld als Gott.“ [Link]

Aber vielleicht ist das auch nur eine Bewerbung als Franchise-Partner in China? Denn China hat festgestellt, dass sie die Religion nicht loswerden. Weswegen China eine christlich-sozialistische Staatsreligion mit Plantheologie entwerfen will. Da geht was! [Link]

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter imperiale Politik, Kunst&Kultur, verbale Diarrhoe abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s