„Shadowrun 5 – Update Q3+/2014“

Nachdem 1. Quartal 2014 und dem 2. Quartal 2014 folgt natürlich auch das 3. Quartal+ 2014 und somit wird es Zeit für ein neues Shadowrun Quartals-Update mit lauter leckerem Material, schließlich steht die Spielwarenmesse in Essen vor der Tür.

Shadowrun - Update Q3-2014 - LogoEines der wichtigsten und gespannt erwarteten Bücher erscheint schon vor der Messe in nicht allzuweiter Ferne. Die deutsche Übersetzung von Run&Gun, Shadowrun KREUZFEUER, das Kernregelwerk-Knarrenbuch, wird voraussichtlich ab dem 15. September 2014 erhältlich sein. Zu einem erfreulichen „nice price“ von nur 19,95€!

SR5 - Kreuzfeuer Cover 2D3D - fullAber Nichts ist umsonst! Waffen und Munition kosten Geld. Kampfkunsttraining kostet Zeit. Den Umgang mit Sprengstoff zu lernen, ohne sich selbst in die Luft zu jagen, kostet Konzentration. All dies wartet dort draußen auf Runner wie dich. All dies und noch viel mehr. Nur so kannst du noch tödlicher werden, noch schneller, noch gefährlicher und dem nächsten Feind einen Schritt voraus sein. Vielleicht den entscheidenden Schritt – denn wer nicht gewappnet ist, stirbt. Also werde gefährlicher. Und zahl den Preis dafür. Kreuzfeuer ist das vollfarbige Kampfregelbuch für Shadowrun 5, inklusive der neusten Errata und Regelklarstellungen. Es enthält mehr Waffen, mehr Panzerung, mehr Modifikationen und mehr optionale Regeln, darunter Kampfkunstfähigkeiten, Schussmanöver, Taktiken kleiner Einheiten und Sprengstoffe, die dieses Werk höchst explosiv machen.

SR5 - Gestohlene Seelen - Mockup Cover(^^5 mins mock-up Platzhalter Cover)

Aber natürlich ist das nicht alles! Direkt zur Spielwarenmesse in Essen 2014 gibt es gleich drei Neiheiten. Mit dem Quellenband Gestohlene Seelen erscheint die Übersetzung von Stolen Souls, welche natürlich ein fettes ADL Add On erhält, bei dem es ans Eingemachte  geht. Außerdem steht ein neuer Abenteuerband an. Im Fadenkreuz wird die Übersetzung von Firing Line. Und endlich erscheint die lang erwartet, gründlich überarbeitete und umgebaute, deutsche Fassung von Shadowrun 2050. Das limitierte Retro-Shadowrun-Buch für Shadowrun 5 umgesetzt (nicht spielbar ohne SR5 GRW!). Inklusive Beschreibungen von einigen Städten 2050. Darunter auch – als deutsches ADD-ON und in Zusammenarbeit mit Shadowrun Returns: Ein exklusives Berlin-Kapitel mit Personen aus dem Computerspiel für den Spieltischgebrauch und zwei erweiterten Grundrissplänen aus dem Computerspiel für Abenteuer im Rollenspiel! Eventuell(!) gibt es auch noch neue Würfelsets, aber da müsst ihr schon echt lieb sein! 😉 Und PDFs gibt es natürlich auch noch: In den nächsten beiden Wochen Nach der Spielwarenmesse 2014 kommt nämlich noch Kugeln & Bandagen, die Übersetzung von Bullets+Bandages.

SR5 - Kugeln und Bandagen - Cover (medium)Update: Kugeln und Bandagen ist online und erhältlich! Flicken, tackern, kleben! Es gibt nur einen Grund, warum Runner Narben präsentieren können: Irgendjemand hat die Eier, die Fähigkeiten und die Schnelligkeit gehabt, sie aus der Scheiße zu holen. Vielleicht war es ein Bumona-Rettungsteam, vielleicht auch der Team-Sanitäter, der mal wieder sein Bestes und das letzte Medkits gab. So oder so – jemand mit der richtigen Ausrüstung und medizinischen Ausbildung kann einem den Tag retten, denn zwischen Tod und Legende klebt manchmal nur ein kleines Traumapatch. Kugeln & Bandagen bietet Spielern und Spielleiter optionale Regeln zum Gebrauch von Biotech in der Welt von Shadowrun 5. Detaillierte Beschreibungen und Möglichkeiten der Anwendungen auch unter schärfsten Einsatzbedingungen finden sich hier ebenso, wie Einblicke in High-Response-Teams, etwa zur Ausgestaltung des Charakters. Zudem werden neue Ausrüstung, Vor- und Nachteile, Zauber, Adeptenkräfte, sowie Medikamente und Toxine präsentiert.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter RPG, Shadowrun abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu „Shadowrun 5 – Update Q3+/2014“

  1. Must resist urge to buy… *twitch twitch*

  2. sirdoom schreibt:

    „Lass Dich von Deinen Gefühlen leiten. … Gib dich der Macht hin. Luke!“ 😀

  3. Pingback: “Shadowrun 5 – Shadowrun 2050, Gestohlene Seelen und Im Fadenkreuz” |

  4. Marcel schreibt:

    Was ist denn aus der PDF Kugeln und Bandagen geworden? Die 2 Wochen sind ja schon länger um.

    Viele Grüße,

    Marcel

  5. sirdoom schreibt:

    Wundert mich auch gerade, prüfe ich^^
    [Edit, nachgehakt]

    Kugeln&Bandagen sollte eigentlich schon draußen sein, aber da so viele andere Produkte anstehen und die Spielwarenmesse vor der Tür, wird es mit Kugeln&Bandagen leider erst was nach der SPIEL 2014. Sorry für die Verzögerung^^

  6. Marcel schreibt:

    Alles klar. Danke!

  7. Bürger101 schreibt:

    Schade, dass im Kreuzfeuer die Widmung für Steven A.Tinner nicht übernommen wurde.

  8. sirdoom schreibt:

    Update: Kugeln&Bandagen soll Ende dieser Woche, spätestens nächste Woche online gehen^^

  9. sirdoom schreibt:

    Und es ist da! 🙂

  10. Pingback: “Shadowrun 5 – Update Q4+/2014″ |

  11. Markus Sauerbrey schreibt:

    Vielleicht habe ich mal wieder einen Wahrnehmungspatzer gewürfelt… aber ich finde kein PDF zu Kreuzfeuer. Gibt es das überhaupt? Wenn nicht, kommt es noch?

  12. sirdoom schreibt:

    ALLE Print-Bücher kommen natürlich auch als PDF! Allerdings leider nicht immer sofort. Bei der Preispolitik, die Pegasus fährt, wollen sie zuerst etwas Auflage verkaufen 😉 Aber das Kreuzfeuer-PDF wäre wirklich mal langsam fällig, ich werd da nochmal nachhaken…

    P.S.: Hm, z.Z. kann ich da leider kein VÖ-Datum für auftreiben, aber ich behalte das natürlich im Hinterkopf. So langsam wäre es nämlich doch an der Zeit, imho.

  13. Markus Sauerbrey schreibt:

    Klasse! Ich wollte nun gerade zuschlagen und wunderte mich. Ich warte dann mal…

  14. Pingback: “Shadowrun 5 – Update Q1/2015″ |

  15. Pingback: “Shadowrun 5 – Sonderupdate 1. Halbjahr 2015″ |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s